Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Am gestrigen Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem davon war ein Wildtier unfallursächlich.

Garagentor angefahren und geflüchtet

KITZINGEN. Am Sonntagabend kam es in der Flugplatzstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von 22:30 Uhr bis 22:45 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen ein dortiges Garagentor und beschädigte dieses sowie die angrenzende Hausmauer. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Örtlichkeit, ohne sich um seine weiteren Pflichten zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein Kraftrad.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Brand einer Wiesenfläche

KITZINGEN. Am frühen Dienstagmorgen kam es in Sickershausen, im Bereich Hohlgraben, zu einem Brand einer Hecke.

Um 04:20 Uhr wurde das Feuer festgestellt, welches sich auch auf eine Böschung ausbreitete. Der Brand konnte durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Bislang gibt es keine Hinweise zur Brandursache.

An der abgebrannten Wiesenfläche, in einer Größe von etwa 10x20 Metern, entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Zeugen, die die Entstehung des Brandes beobachtete haben, werden gebeten, sich bei der Kitzinger Polizei unter 09321/141-0 zu melden.