Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

In der Zeit vom Freitag bis zum Samstag früh kam es auf den Straßen des Landkreises Kitzingen zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen bei denen glücklicherweise kein Verkehrsteilnehmer verletzt wurde. Fehler beim Überholen, Pkw landet im Graben

 

Großlangheim - Lkrs. Kitzingen

Weil er beim Überholen die Verkehrssituation völlig falsch einschätzte, landete am Freitag gegen 16 Uhr ein 27 jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw im Graben. Der 27 jährige fuhr auf der Kreisstraße von Großlangheim in Richtung Hörblach. Vor ihm waren zwei weitere Pkw in gleicher Richtung unterwegs. Gerade als der 27 jährige zum Überholen des direkt vor ihm fahrenden Pkw ansetzte, bog der erste Pkw der Kolonne nach links in einen Feldweg ab. Der 27 jährige brach seinen Überholvorgang ab, kam dabei ins Schleudern und landete im Straßengraben wo sein Pkw umkippte und auf der Seite liegen blieb. Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.

 

Pannenfahrzeug führt zu betrunkenem Autofahrer

Wiesenbronn - Lkrs. Kitzingen

Ein unzureichend abgesichertes Pannenfahrzeug wurde der PI Kitzingen am Freitag früh von der Staatsstraße zwischen Rödelsee und Wiesenbronn gemeldet. Vor Ort wurde lediglich ein Pkw aufgefunden, der nach einem Reifenschaden dort nicht abgesichert stehen gelassen worden war. Den Eigentümer des Pkw konnten die Beamten der PI Kitzingen schließlich daheim antreffen. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluß und gab auch zu, mit seinem Pkw in diesem Zustand gefahren zu sein. Nachdem er mit seinem Pkw eine Reifenpanne gehabt habe, war er nach Hause gegangen um sich auszuschlafen. Erst danach wollte er sich um seinen Pkw kümmern. Da der 55 jährige Mann mit 1,80 Promille deutlich unter Alkoholeinfluß stand, mußte er sich einer Blutentnahme unterziehen.

 

Einbrüche: Jugendliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Volkach, Sommerach - Lkrs. Kitzingen

Zwei 15 und 17 jährige Einbrecher konnten am Freitag um 07:50 Uhr in einem Klassenzimmer in der Grundschule von Sommerach von Lehrkräften ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ermittlungen ergaben, dass die beiden eine Scheibe eingeschlagen und so in das Schulgebäude gelangten. In den Klassenzimmern trugen sie mehrere Laptops zusammen und waren gerade dabei aufgefundene Süßigkeiten zu essen, als sie bemerkt wurden. Sie hatten offenbar nicht damit gerechnet, dass trotz lockdown die Lehrer zum Dienst kamen und wurden so auf frischer Tat angetroffen.

 

Bei Ihrer Vernehmung gaben die beiden Jugendlichen dann bei der Polizei zu, vorher in Volkach noch zwei Fahrraddiebstähle begangen zu haben. So entwendeten sie in der Prof.-Jäcklein-Str ein dort abgestellten Damenrad "Diamant" und in der Spitalstr. ein Fahrrad "Hercules". Auch versuchten sie vergeblich in der Schulgasse einen dort abgestellten Roller zu entwenden, was aber mißlang und sie zündeten noch einen Abfallbehälter in der Schulgasse an.

 

Ob ein im gleichen Tatzeitraum erfolgter Einbruch in das Tennisheim in Sommerach auch noch auf das Konto der beiden Jugendlichen geht, wird noch ermittelt. Hier wurde zwar nichts entwendet aber ein Sachschaden von mindestens 500 Euro verursacht. Da die Eigentümer der beiden o.g. entwendeten Fahrräder bislang nicht bekannt sind, bittet die Polizei Kitzingen,dass sich Personen deren Rad in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag in Volkach gestohlen wurde sich zu melden.

 

Planenschlitzer unterwegs

Dettelbach - Lkrs. Kitzingen

An insgesamt sieben auf dem Aral-Autohof am Mainfrankenpark über Nacht abgestellten Sattelzügen schlitzten bislang noch unbekannte Täter die seitlichen Planen auf und versuchten die Ladung zu entwenden. In allen sieben Fällen blieb es aber im Versuchsstadium und die Täter zogen ohne Tatbeute ab. Die jeweilgen Lkw-Fahrer schliefen während der Tat in ihren Führerhäusern und hatten von den Taten nichts mitbekommen. Der Schaden an den Lkw-Planen beläuft sich auf insgesamt 3400,- Euro.

 

Sachbeschädigung: Reifen zerstochen

Albertshofen - Lkrs. Kitzingen

Wie erst nachträglich gemeldet wurde, hatte bereits am Mittwoch in der Zeit von 04:30 Uhr bis 11:30 Uhr ein noch unbekannter Täter in Albertshofen in der Kitzingen Straße an einem dort abgestellten Pkw Alfa Romeo einen Reifen platt gestochen. Am selben Pkw war bereits im August ein Reifen von einem unbekannten beschädigt worden. Der Schaden der jüngsten Sachbeschädigung beläuft sich auf 112 Euro.

 

Gartenmöbel umher geworfen

Stadt Kitzingen
Am Freitag um 13 Uhr wurde eine randalierende Person in Kitzingen in der Tannenbergstr. gemeldet. Der Mann würde diverse Gartenmöbel auf die Straße werfen und dabei auch beschädigen. Vor Ort konnten die Beamten der PI Kitzingen einen amtsbekannten 57 jährigen antreffen, der mehrere Gartenmöbel, welche vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt waren, auf die Straße geworfen hatte. Einen Grund für den Vandalismuß des 57 jährigen konnten die Beamten nicht herausfinden. Der Schaden der bei der Zerstörung der Gartenmöbel entstand wird auf mindestens 50 Euro geschätzt.

 

Sonstiges:

Verstöße gegen die Ausgangssperre

Lkrs. Kitzingen

Drei Verstöße gegen die nächtliche Corona Ausgangssperre stellten Beamte der PI Kitzingen in der Nacht vom Freitag auf Samstag im Landkreis fest. Gegen 00:30 Uhr wurde eine Person gemeldet, die in Kitzingen in der Königsberger Str. vor der Sparkasse "herumlungern" würde. Bei der Kontrolle gab der 39 jährige Mann an, frische Luft schnappen und Geld am Automaten holen zu wollen. Um 01:40 Uhr wurde der PI Kitzingen eine Ruhestörung durch überlaute Musik an einem Spielplatz in Dettelbach gemeldet. Auch dort konnten zwei 19 und 21 jährige erheblich alkoholisierte junge Männer angetroffen werden. Gegen alle drei Personen ergehen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

 

Hinweise bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. 09321/141-0.