Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt fünf Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen.

 

Unfall mit Personenschaden

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Schützenstraße ein Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Fahrzeugführerin bog von der Pflaumengasse nach links in Richtung Bundesstraße 8 ab. Hierbei übersah die Frau eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 32-jährige Pkw-Fahrerin. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei verletzte sich ein Unfallbeteiligter leicht und begab sich selbstständig zur ärztlichen Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

 

Fehler beim Wenden

Wiesenbronn, Lkr. Kitzingen - Am Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2420 zwischen Rödelsee und Wiesenbronn zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker rangierte seinen Renault rückwärts aus einem Flurweg auf die Fahrbahn. Hierbei übersah er einen aus Richtung Wiesenbronn kommenden, vorfahrtsberechtigten 61-jährigen Fahrer eines VWs. Der Mann konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit der Fahrzeugfront auf das Heck des Renaults auf. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 23000 Euro.

 

Unfall mit Vorfahrtsverletzung

Volkach, Lkr. Kitzingen - Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Rimbacher Straße ein Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Skoda-Fahrerin übersah an der Kreuzung zur Ringstraße einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 66-jährigen Renault-Fahrer. Auf der durch "rechts vor links" geregelten Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zur Bergung des stark beschädigten Renaults wurde ein Abschleppdienst beauftragt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 24000 Euro.

 

Fehler beim Ausparken

Geiselwind, Lkr. Kitzingen - Am Mittwochmittag parkte ein 75-jähirger Mann seinen Seat rückwärts aus einer Parklücke des NORMA-Parkplatzes aus. Beim Rückwärtsrangieren stieß der Mann mit dem Heck seines Pkws gegen das Heck eines in der gegenüberliegenden Parklücke stehenden Audis. Es entstand ein Gesamtschaden von 2500 Euro.

 

Sonstiges

 

Katze in Motorblock

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am Mittwochmittag nahm ein Mann auf dem KAUFLAND-Parkplatz Am Dreistock aus dem Motorblock eines dort parkenden BMWs Katzenlaute wahr. Da sich die wenige Wochen alte Katze weder herauslocken noch greifen ließ kam es zur Verständigung der Feuerwehr. Der Pkw wurde aufgebockt und die Babykatze konnte letztendlich befreit werden. Die Ordnungshüter brachten das kleine Tier anschließend zur Versorgung ins Kitzinger Tierheim. Die Katze hat grau-braunes Fell, ein weißes Gesicht, weiße Pfoten und ist ca. 5 Wochen alt. Möglicherweise stieg das Jungtier auch schon vor Fahrtantritt in der Herrnstraße in Kitzingen in der Motorraum des BMWs. Zum Katzenbesitzer gibt es momentan keine Erkenntnisse.

 

Hinweise zum Katzenbesitzer nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.

 

Brennender Pkw an Tankstelle

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am Mittwochmorgen kam es zu einem Brand an der ESSO-Tankstelle in der Repperndorfer Straße. Nach dem Tankvorgang eines BMWs bemerkte der Fahrzeugbesitzer Qualm und Flammen aus dem Motorraum des stehenden Fahrzeugs. Ersthelfer konnten die Flammen mittels Feuerlöscher bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr eindämmen. Der Brand wurde letztendlich gelöscht. Ursächlich hierfür war ein technischer Defekt am Pkw. Es entstand ein Sachschaden von 10000 Euro.