Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An vier Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfall mit Verletzten

Martinsheim, Lkr. Kitzingen - Am Montagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2271 zwischen Enheim und Marktbreit zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähirger Mann fuhr mit seinem VW in Richtung Enheim. In einer Linkskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der leicht Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des totalbeschädigten Fahrzeugs. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro.

Fehler beim Abbiegen

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen - Am Montagmorgen bog ein 66-jähriger Fahrer eines Mercedes von der Balthasar-Neumann-Straße nach links in die Kanzleistraße ab. Aus Unachtsamkeit streifte er mit dem linken Kotflügel sowie den Seitentüren einen VW an dessen linken Frontseite. Der 48-jährige Fahrer des Volkswagens wartete zur gleichen Zeit in der Kanzleistraße, um den Mercedes den Vorrang zu gewähren. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 5000 Euro.

Rangierunfall

Volkach, Lkr. Kitzingen - Am Montagmorgen rangierte ein 60-jähriger Mann seinen Lkw in der Gartenstraße. Dabei touchierte er einen ordnungsgemäß geparkten VW Passat. Durch den Anstoß wurde die Motorhaube sowie der Stoßfänger an der Frontseite beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Auffahrunfall

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am Montagnachmittag fuhr ein 64-jähriger Fahrzeugführer eines Pkws auf der Staatsstraße 2271. An der Kreuzung Am Dreistock bremste der Mann sein Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Ein nachfolgender 25-jähriger Fahrer eines Lkws bemerkte dies zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Während am Lkw lediglich das vordere Kennzeichen leichten Schaden davontrug wurde am  Pkw das Heck eingedellt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Verkehrsschild umgefahren

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am Montagnachmittag befuhr ein 77-jähriger Lenker eines Opels die Bundesstraße 8. Auf Höhe des E-Centers verwechselte der Mann Aufgrund starken Regens einen Überweg mit der Einfahrt des Supermarkts und rammte ein Verkehrszeichen. Dieses wurde aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5300 Euro.

Geparkten Pkw gestreift

Marktbreit, Lkr. Kitzingen - Am Montagnachmittag streifte eine 64-jährige VW-Fahrerin in der Schustergasse beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford-C-Max. Durch die Berührung beschädigte die Frau jeweils den Kotflügel ihres Pkws vorne rechts sowie den Kotflügel vorne links am geparkten Ford. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.

Einbruchdiebstahl

Hotelrezeption aufgebrochen

Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 02.08.2021, 02:30 Uhr bis 05:00 Uhr, ereignete sich in der Freihofgasse ein Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter trat eine Bürotür der Hotelrezeption ein und gelangte so in das Büroinnere. Danach öffnete der Täter einen Schrank sowie eine Rezeptionskasse und entnahm das darin befindliche Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Diebstahl

Bargeld in Baumarkt entwendet

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 02.08.2021, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde durch einem Mitarbeiter eines Baumarkts in der Korbacherstraße einem weiteren Mitarbeiter mehrere Briefumschläge mit den Wocheneinnahmen übergeben. Dieser legte daraufhin die Kuverts in eine Schublade im Bereich der Kasse ab. Das Vorgehen konnte vermutlich ein bislang unbekannter Täter beobachten und entwendete die Umschläge samt der darin befindlichen Einnahmen.

Hinweise bei beiden Eigentumsdelikten erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Sachbeschädigung

Delle in Pkw-Kotflügel getreten

Mainbernheim, Lkr. Kitzingen - Im Zeitraum vom 01.08.2021, 21:15 Uhr bis 02.08.2021, 09:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen im Königsberger Weg geparkten VW-Golf. Der Unbekannte trat vermutlich gegen den vorderen linken Kotflügel des im Carport stehenden Fahrzeugs. Durch den Tritt entstand eine Delle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Bauzaunelement auf Verwahrplatz verbogen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Bereits in der Zeit vom 30.07.2021, 18:00 Uhr bis 01.08.2021, 10:00 Uhr, kam es in der Otto-Hahn-Straße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter bog auf dem Verwahrplatz eines Gebrauchtwagenhändlers  gewaltsam einen Bauzaun auf. Dies hatte zur Folge dass sich die Bauzaunelemente teils verbogen. Nach bisherigen Kenntnisstand wurde auf dem Platz nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Hinweise in beiden Fällen der Sachbeschädigung erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.