Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Kitzingen, Stadt Kitzingen: Am Montagabend gegen 23:30 Uhr wurden Polizeibeamte im fließenden Verkehr in der Egerländer Straße auf einen E-Scooter aufmerksam, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass tatsächlich kein Versicherungsschutz für das Kraftfahrzeug bestand. Zudem wies der 20-jährige Fahrer aus Kitzingen körperliche Reaktionen auf, welche auf einen zeitnahen Drogenkonsum schließen ließen.

Der junge Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Gleichzeitig wurde das Fahrzeug sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige sowie eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Fröhstockheim, Lkrs.: Im Zeitraum vom 15.08.2021, 11:00 Uhr - 16.08.2021, 19:00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Kirche am Kirchplatz durch die nicht verschlossene Seitentür und versuchte zwei metallene Opferstöcke zu entwenden und aufzubrechen. Dies gelang ihm aufgrund der Beschaffenheit der Kollekte nicht, zudem befand sich zu diesem Zeitpunkt darin auch kein Geld.

Der Sachschaden allerdings beläuft sich auf 500 Euro.

Kitzingen, Stadt Kitzingen: Die Freiheit endete für einen 49-jährigen Mann aus dem Landkreis Kitzingen am Montagabend gegen 18:00 Uhr in der Mainbernheimer Straße. Gegen Ihn lag ein Haftbefehl seitens der Justiz vor, was die sofortige Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt nach sich zog. Der Mann nahm sein Schicksal ohne Murren an.

Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Habe vor dem Transport wurden zudem 10 Gramm Amphetamin, 3 Gramm Haschisch und ein verbotenes Einhandmesser gefunden.