Verkehrsgeschehen
Am Donnerstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen erlitt jeweils eine Person leichte Verletzungen. Bei zwei Unfällen flüchteten die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.
Unfälle mit Verletzten
Biebelried, Lkr. Kitzingen - Am Donnerstagmorgen kam es erneut auf der Kreisstraße 4 zwischen Erlach und Kaltensondheim im Baustellenabschnitt mit Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten zu einem Verkehrsunfall. Eine 36-jähirge Fahrerin eines Opels verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte auf der mit Rollsplitt bedeckten Fahrbahn nach links in den Straßengraben. Durch den Rettungsdienst wurde die Frau erstversorgt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkws. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro. Aufgrund der Häufung von Verkehrsunfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit im Baustellenbereich wird die Polizeiinspektion Kitzingen zeitnah an der oben genannten Örtlichkeit das Verkehrsgeschehen überwachen und Geschwindigkeitsmessungen durchführen.
Großlangheim, Lkr. Kitzingen - Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein 51-jähriger Fahrer eines Motorrads auf der Staatsstraße 2272 von Kleinlangheim in Richtung Großlangheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der Kradfahrer mit einer Baustellenabsperrung und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst versorgte den Mann und brachte ihn im Anschluss zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5250 Euro.
Unfallflucht
Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Am 02.09.2021, um 06:15 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann auf der Staatsstraße 2271 zwischen der Anschlussstelle der Bundesautobahn A3 und Kitzingen in Richtung Kitzingen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines grauen Audi A6 überholte zur gleichen Zeit in entgegengesetzter Richtung einen Pkw und kam dem Sattelzugfahrer auf dessen Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte er seinen Lkw nach rechts ins Bankett. Dort überrollte er einen Leitpfosten. Hierbei wurde die rechte Front des Lkws beschädigt. Der Unbekannte setzte sein Fahrt fort, ohne sich um seinem Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8300 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.
Einbruchdiebstahl
Albertshofen, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 01.09.2021, 12:15 Uhr bis 02.09.2021, 07:00 Uhr, ereignete sich in der Kitzinger Straße ein versuchter Einbruchdiebstahl. Ein bislang unbekannterTäter öffnete mit einem Werkzeug die Türe des BRK-Wohnwagens am Corona-Testzentrum und durchsuchte das Fahrzeuginnere. Offensichtlich fand der Unbekannte nichts Brauchbares und verließ den Tatort ohne etwas zu entwenden.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.
Sachbeschädigung
Kitzingen, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 01.09.2021, 21:30 Uhr bis 02.09.2021, 07:30 Uhr, besprühte ein bislang unbekannter Täter mit blauer Farbe am Bleichwasen eine Zaunabgrenzung mit den Worten: „WIXER“. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.