Verkehrsgeschehen
Von Mittwoch bis Donnerstagmorgen ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt drei Verkehrsunfälle. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt.
Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer verletzt
SCHWARZACH a. MAIN - Am späten Mittwochnachmittag wollte ein Pkw-Fahrer von der Doktor-Schlögl-Straße in die bevorrechtigte Stadtschwarzacher Straße abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines auf der Stadtschwarzacher Straße fahrenden Motorradfahrers und es kam im weiteren Verlauf zur Kollision mit diesem. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin mit seiner Yamaha zu Boden und musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw des Verursachers, sowie der Yamaha entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.
Nicht angepasste Geschwindigkeit - Pkw fährt über Kreisverkehr
RÖDELSEE - Am Donnerstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die St2024 von Wiesenbronn kommend in Richtung Kitzingen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der dann bei Rödelsee gerade über den dortigen Kreisverkehr und beschädigte dabei die Grünfläche, sowie zwei Richtungstafeln. Da am Pkw durch den Unfall Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr zum Abbinden dieser Betriebsstoffe hinzugezogen werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, während am Kreisverkehr und den Verkehrszeichen ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand.
Diebstahl/Sonstiges
Trekkingrad entwendet
WIESENBRONN - Zwischen Montag, 20.00 Uhr, und Dienstag, 15.00 Uhr, wurde aus dem Hinterhof eines Einfamilienhauses in der Spülseestraße durch eine unbekannte Person ein Fahrrad entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein graues Damen-Trekkingrad Staiger „Montana“ mit einem Kindersitz.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Schulgebäude aufgebrochen - hoher Sachschaden
KITZINGEN - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Schulgebäude in der Sickershäuser Straße von bislang unbekannten Täter/n angegangen. Der Hausmeister stellte am Mittwochvormittag fest, dass versucht wurde, eine Tür der Schule aufzuhebeln. Nachdem dies scheiterte, wurde in unmittelbarer Nähe ein Fenster zur Schule eingeschlagen. Aufgrund der derzeitigen Schulferien ist bislang noch nicht bekannt, ob Gegenstände aus dem Gebäude entwendet wurden. An der Tür und dem Fenster entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.