Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt 14 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen erlitten insgesamt drei Personen leichte Verletzungen. Bei vier Unfällen flüchtete ein Beteiligter von der Unfallstelle. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Sommerach, Lkr. Kitzingen - Am Dienstagmorgen fuhr eine 57-jährige Fahrerin eines VWs auf der Staatsstraße 2271 von Volkach in Richtung Sommerach und hielt ihren Pkw aufgrund der rot anzeigenden Bedarfsampel an. Eine 29-jährige Citroen-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrer Fahrzeugfront auf das Heck des stehenden VWs auf. Beide Fahrerinnen trugen durch den Aufprall leichte Verletzungen davon und wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro

Kontrolle über Pkw verloren und gegen Baum geschleudert

Sommerach, Lkr. Kitzingen - Am Dienstagabend fuhr ein 27-jähriger Fahrer Mitsubishi-Fahrer auf dem Flurbereinigungsweg parallel zur Kreisstraße 57 von Dimbach kommend in Richtung der Staatsstraße 2271. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr über die angrenzende Ackerfläche und rutschte letztendlich frontal gegen einen Baum. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum des Fahrers. Dieser wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Hier erfolgte auch eine zuvor angeordnete Blutentnahme. Um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs kümmerte sich ein Abschleppdienst. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Unfallfluchten

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 21.09.2021, 05:45 Uhr bis 17:45 Uhr, kam es in der Friedensstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines nicht bekannten Fahrzeugs touchierte den ordnungsgemäß auf dem Pendlerparkplatz geparkten grauen Mini-Cooper am hinteren Stoßfänger. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Kitzingen, Lkr. Kitzingen - Bereits am 17.09.2021, um 18:00 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Fahrer eines weißen Ford-Transits auf der Staatsstraße 2272 von Kitzingen in Richtung Kaltensondheim. Kurz vor dem Römerhof begegnete dem Ford-Fahrer ein weißer Kleintransporter. Es kam zur Spiegelberührung beider Fahrzeuge. Der noch unbekannte Unfallbeteiligte Fahrer des Transporters setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich im die Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

Marktbreit, Lkr. Kitzingen - In der Zeit vom 20.09.2021, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem unbekannten Fahrzeug in der Obernbreiter Straße einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten, schwarzen VW-Polo. Der Unbekannte entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne Feststellungen zu seiner Person und der Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Der linke Außenspiegel des Pkws wurde beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Hinweise in allen drei Fällen der Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.