Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden bei der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.

An zwei weiteren Unfällen war ein Wildtier beteiligt.

Vorfahrtsverstoß - Eine Person leicht verletzt

RÖDELSEE, Lkrs. KITZINGEN. Am Freitagmorgen kam es in Rödelsee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 44-jährige Pkw Fahrerin leicht verletzt wurde.

Um 07:55 Uhr befuhr der 56-jährige Fahrer eines VW T5 Transporters den Dorfgraben und wollte die Wiesenbronner Straße geradeaus überqueren. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte 44-jährige Fahrerin eines Fiat Punto, die gerade vom Schloßberg in Richtung Ortsmitte fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Pkw Fahrerin leicht verletzt wurde.

Der Transporter wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Am Pkw entstanden Schäden an der Beifahrerseite sowie am linken Hinterrad. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf 8.000 Euro geschätzt.

Pkw Fahrer übersieht Sattelzug - B 286 kurzzeitig gesperrt

PRICHSENSTADT, Lkrs. KITZINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 12:30 Uhr, befuhr der 36-jährige Fahrer eines Sattelzugs die B 286 von Gerolzhofen in Richtung Prichsenstadt. In diesem Moment kam ein 47-jähriger Pkw Fahrer mit seinem Seat Leon von der B 22 und wollte nach rechts auf die B 286 auffahren. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Sattelzug, wodurch es zum Unfall kam. Der Pkw wurde an der linken Fahrzeugseite so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Am Sattelzug entstanden Beschädigungen an der rechten Fahrzeugfront. Insgesamt wird der Sachschaden mit 6.000 Euro beziffert.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die B 286 kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Kleinkraftradfahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

KITZINGEN. Am Dienstagabend, um 18:40 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Kitzingen eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Fischergasse durch. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei einem 37-jährigen Kleinkraftradfahrer fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf den Cannabis Wirkstoff THC. Aus diesem Grund musste der 37-Jährige die Streife zur Polizeidienststelle begleiten, wo durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrzeugschlüssel des Verkehrsteilnehmers wurde vorübergehend sichergestellt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Diebstähle

Klappleiter aus Garten entwendet

KITZINGEN. In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde in der Straße Grabenschütt eine Klappleiter aus einem dortigen Garten entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Tretroller und Fahrrad gestohlen

KITZINGEN. Bereits vergangene Woche, wurde in der Zeit vom 11.10. bis 12.10.2021 ein gelbes Herrenfahrrad aus einem Hof in der Wörthstraße gestohlen.

Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 80 Euro.

Am Montag kam es zu einem weiteren Diebstahl in der Wörhtstraße. Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter einen blau / schwarzen Tretroller der Marke Muuwmi aus einem Kelleraufgang. Dieser hat einen Wert von 40 Euro.

Hinweise zu den Diebstählten erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

Sachbeschädigungen

Lagerfeuer verursacht rund 1.000 Euro Schaden

PRICHSENSTADT, Lkrs. KITZINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einer Sachbeschädigung auf dem Weinberg Mariengarten. Ein bislang unbekannter Täter stahl zunächst Holz aus einem nahegelegenen Lager und entfachte hiermit ein Lagerfeuer. Dabei entstand ein Flurschaden in Höhe von schätzungsweise 1.000 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.