Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt zwölf Verkehrsunfälle gemeldete.  Bei fünf Unfällen flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfallfluchten

VOLKACH - Am 01.12.2021, um 18:00 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Fords auf der Kreisstraße 36 von Volkach in Richtung Rimbach. Auf Höhe des Waldstücks kam ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer entgegen. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge mit ihren jeweiligen linken Außenspiegeln, wobei der Spiegel des VWs beschädigt wurde. Der Unbekannte setzte die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

WIESENTHEID- Bereits am 23.11.2021, um 17:00 Uhr, ereignete sich in der Alten Abtswinder Straße auf Höhe der Hausnummer 30 eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher nicht bekannter Verkehrsteilnehmer streifte einen ordnungsgemäß geparkten, grauen BMW am rechten, vorderen Kotflügel. Der Unbekannte flüchtete danach von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

GEISELWIND- Am 01.12.2021, um 20:00 Uhr, kam es in der Scheinfelder Straße auf dem Parkplatz des Mc-Donalds zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie eine vorerst unbekannte Fahrerin eines Fords beim Ausparken ihres Pkws einen schwarzen BMW touchierte und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Über das notierte Kennzeichen konnte die Fahrzeugführerin umgehend ermittelt werden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Ordnungshüter frische Unfallspuren fest. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entferners vom Unfallort.

WEISENTHEID - Am 01.12.2021, um 17:15 Uhr, touchierte ein bislang Unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit dem rechten Außenspiegel eines Pkws den linken Außenspiegel eines in der Sophienstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten, grauen Opel Astra. Der Unbekannte fuhr dann weiter, ohne sich um den beschädigten Pkw zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

DETTELBACH - Am 02.12.2021, um 01:10 Uhr, ging über die Integrierte Leitstelle bei der Polizei Kitzingen eine Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2270 zwischen Brück und Dettelbach ein. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 22-jähriger Opel Fahrer in einer Rechtskurve kurz vor Dettelbach die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte nach rechts in den angrenzenden Straßengraben. Dort drehte sich der Opel hoch, fiel auf die rechte Fahrzeugseite und kam auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dettelbach zum Liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten durch die Feuerwehr Dettelbach, welche mit 17 Helfern vor Ort war, geborgen werden. Der im Einsatz befindliche Notarzt konnte keine Verletzungen bei Fahrer sowie Beifahrer feststellen.  Die Strecke blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Um die Bergung des totalbeschädigten Pkw kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Sonstiges

KITZINGEN - Am 02.12.2021, um 03:00 Uhr, kontrollierten die Ordnungshüter am Bleiwasen einen 21-jährigen Mann. Bei der Kontrolle zeige er eine Zigarettenschachtel vor. Darin befand sich ein angerauchter Joint. Dieser wurden durch die Polizisten sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.