Verkehrsgeschehen
Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sechs Verkehrsunfälle mitgeteilt. Bei einem davon war ein Wildtier unfallursächlich. In drei Fällen flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.
KITZINGEN. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Montagmorgen in der Kanzler-Stürtzel-Straße an der Einmündung zur Mühlbergstraße.
In der Zeit von 07:00 Uhr bis 08:30 Uhr wurde die dortige Steintreppe vor dem historischen Brunnen von einem größeren, bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und dadurch beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern.
Der entstandene Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.
KITZINGEN. In der Zeit von Sonntag, gegen 11:00 Uhr, bis Montag, 07:00 Uhr, kam es in der Steigerwaldstraße ebenfalls zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Der Fahrer eines schwarzen Hyundai i30 hatte seinen Pkw im Tatzeitraum am Fahrbahnrand abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der hintere linke Radkasten offenbar durch einen Verkehrsunfall eingedrückt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
WIESENTHEID. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es in der Zeit von Donnerstagabend bis Montagmorgen in Wiesentheid.
In der Korbacherstraße stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Front eines geparkten grauen Citroen Jumpy und entfernte sich anschließend ebenfalls von der Örtlichkeit. Der Schaden wird auch hier mit 1.500 Euro beziffert.
Bei allen genannten Verkehrsunfallfluchten werden Zeugen, die einen sachdienlichen Hinweis geben können, gebeten sich bei der Kitzinger Polizei unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Gartenhäuser
DETTELBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu Einbrüchen in Gartenhäuser in der Mainstockheimer Straße.
Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen 18:45 Uhr bis 08:00 Uhr gewaltsam in mindestens zwei dort befindliche Gartenhäuser in der Gartenanlage am Main ein. Aus einem davon entwendete er anschließend ein Aggregat, ein Gartengerät, eine Kettensäge sowie eine Handkreissäge im Wert von schätzungsweise 3.000 Euro. Aus dem zweiten Gartenhaus wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts gestohlen, jedoch entstand auch hier ein Sachschaden. Dieser beläuft sich an den beiden Gartenhäusern insgesamt auf ca. 1.200 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.
Zigarettenautomat angegangen und Inhalt entwendet - Täter flüchtig
GEISELWIND. Am frühen Montagmorgen ereignete sich Am Weingarten in Geiselwind ein Aufbruch eines Zigarettenautomaten.
Der Täter fuhr gegen 02:50 Uhr mit einem unbekannten Pkw vor und machte sich an dem Automaten über einen längeren Zeitraum zu schaffen. Es gelang ihm schließlich, diesen gewaltsam zu öffnen und Zigaretten sowie Bargeld im Wert von etwa 800 Euro zu erbeuten.
Am Automaten entstand weiterhin ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Der Täter flüchtete anschließend von der Örtlichkeit.
Hinweise auf die Tat erbittet die Kitzinger Polizei unter 09321/141-0.
Pkw zerkratzt - 2.000 Euro Schaden
VOLKACH. Am Montag kam es im Laufe des Tages zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw.
Die Fahrerin eines schwarzen Ford Kuga parkte ihr Fahrzeug gegen 08:00 Uhr auf dem Parkplatz, am Beginn der Industriestraße in Volkach. Als sie gegen 17:00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie an der linken Fahrzeugseite, an beiden Türen sowie am Kotflügel, mehrere langgezogene Kratzer im Lack feststellen. Der Sachschaden wird mit 2.000 Euro beziffert.
Hinweise auf die Tat erbittet die Kitzinger Polizei unter 09321/141-0.