Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall entfernte ich der Verursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Geparkten gestreift und davon gefahren

KITZINGEN - Am 07.03.2022, 07:00 Uhr, ereignete sich auf dem Pendlerparkplatz auf Höhe der GWF an der Bundesstraße 8 eine Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem weißen Seat beim Ausparken den rechten vorderen Kotflügel eines ordnungsgemäß geparkten, blauen BMW der 5er Reihe. Der Unbekannte fuhr im Anschluss davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Gegen den noch festzustellenden Fahrzeugführer wird nun wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Traktor übersieht VW-Polo

WILLANZHEIM - Am Montagabend kam es auf der Iphöfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Als ein 68-jähriger Traktorfahrer mit einem heruntergelassenen Frontlader aus dem Anwesen fuhr übersah er eine von links kommende, 19-jährige Fahrzeuglenkerin eines VW-Polos. Dabei kollidierte die Frau mit der rechten Fahrzeugseite ihres Pkw und dem Frontlader des Traktors. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000.

Sachbeschädigung

Außenspiegel von Mercedes beschädigt

KITZINGEN - In der Zeit vom 02.03.2022, 17:30 Uhr bis 04.03.2022, 10:00 Uhr, kam auf der Mainstockheimer Straße auf dem Parkplatz unter der Nordbrücke zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den rechten Außenspiegel eines dort geparkten, schwarzen Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von ca. 370 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321 - 141-0 entgegen.

Versammlungsgeschehen im Landkreis Kitzingen

Kitzingen

Gegen 19:00 Uhr fanden sich ca. 300 Teilnehmer der angemeldeten Versammlung im Bereich Bleichwasen ein. Anschließend lief der Demonstrationszug durch die Stadt. Die Beschränkungen seitens des Landratsamtes Kitzingen sowie die Abstände untereinander, wurden von den Teilnehmern eingehalten. Die Polizei griff lediglich verkehrsregelnd ein, um ein sicheres Überqueren der Fahrbahnen durch die Teilnehmer zu gewährleisten. Die Demonstration wurde vom Versammlungsleiter gegen 20:00 Uhr beendet.

Volkach

Ab 18:00 Uhr versammelten sich in Volkach ca. 20 Personen am Marktplatz zu einer nicht angemeldeten Demonstration.

Auf Ansprache der Polizei stellte sich vor Ort ein Versammlungsleiter zur Verfügung und vereinbarte mit den eingesetzten Beamten eine Aufzugsstrecke und das die Teilnehmer außerhalb des verkehrsberuhigten Bereichs auf dem Gehweg laufen.

Anschließend gingen die Versammlungsteilnehmer etwa 25 Minuten lang durch die Stadt und kamen gegen 18:45 Uhr wieder am Marktplatz an, wo die Versammlung beendet wurde.

Die Demonstration verlief friedlich und die Mindestabstände unter den Teilnehmern wurden eingehalten.