Verkehrsgeschehen
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen erlitten insgesamt vier Personen leichte Verletzungen. Einmal flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.
Unfälle mit Verletzten
DETTELBACH - Am Mittwochmorgen fuhr ein 56-jähriger mit einem Citroen auf der Bamberger Straße. Kurz vor der Kreuzung am Felsenkeller überquerte ein 32-jähriger Fußgänger die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Mann. Der 32-jährige fiel daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht. Zur weiteren Abklärung der Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht.
KITZINGEN - Am Mittwochabend befuhr ein 43-jähriger Mann mit einem VW die Bismarkstraße von der Glauberstraße aus kommend. An der Kreuzung zum Spinnengäßchen überquerte ein Schüler mit seinem Fahrrad von der Bundesstraße 8 kommend die Fahrbahn. Dabei übersah er den heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten VW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten. Auf dem Rad saß ein weiterer Junge. Beide fielen auf die Fahrbahn und kamen zur weiteren Behandlung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand in Gesamtschaden von ca. 1100 Euro.
SOMMERACH - Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Staatstraße 2271 zwischen der Abzweigung Sommerach und Volkach ein Verkehrsunfall. Aufgrund einer Baustelle und einer rot zeigenden Lichtzeichenanlage warteten drei Fahrzeuge an der zugehörigen Baustellenampel. Ein nachfolgender, 83-jähriger Fahrzeuglenker eines Toyotas erkannte die Situation vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät und fuhr auf das Letzte der drei Fahrzeuge auf. Hierdurch schoben sich die Pkws aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 83-jährige und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An der Einsatzstelle unterstützte die Feuerwehr Sommerach mit acht Einsatzkräften. Zwei der insgesamt vier unfallbeteiligten Pkws waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 22500 Euro.
Unfallflucht
VOLKACH - In der Zeit vom 23.03.2022, 08:35 Uhr bis 10:30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Industriestraße auf Höhe der Hausnummer 3 einen ordnungsgemäß geparkten, grauen Mercedes. Vermutlich streifte der Unbekannte den Mercedes beim Rangieren. Durch die Streifenbesatzung konnten Schäden am Kotflügel im Bereich des Radkastens hinten links festgestellt werden. Der Pkw stand auf dem Kundenparkplatz einer Praxis. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Diebstahl
DETTELBACH - In der Zeit vom 17.03.2022, 14:00 Uhr bis 23.03.2022, 11:00 Uhr, betrat ein unbekannter Täter widerrechtlich eine mit einem Bauzaun gesicherte Baustelle im Sandäcker. Im Anschluss durchtrennte der Täter ein am Baukran fest angeschlossenes Kabel und entwendete dieses. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.