Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt drei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

18-jähriger kommt mit VW von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

BUCHBRUNN - Am späten Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, fuhr ein 18-jähriger Mann mit einem VW auf der Kreisstraße 8 von Kitzingen in Richtung Buchbrunn. In einer Linkskurve steuerte er sein Fahrzeug geradeaus, gelangte so in den angrenzenden Straßengraben und überschlug sich anschließend mehrmals. Durch den Überschlag verletzte sich der alleinige Fahrzeuginsasse leicht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein Sekundenschlaf unfallursächlich gewesen sein. Der stark beschädigte VW musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7200 Euro.

Diebstahl

Versuchter Diebstahl aus Altkleidercontainer

KITZINGEN - Am Sonntagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge am Bleichwasen zwei Frauen, welche sich gerade an einem Altkleidercontainer zu schaffen machten und verständigte daraufhin die Polizei. Vor Ort stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Kitzingen eine 34-jährige sowie eine 32-jährige Frau fest. Beide hatten bereits mehrere Kleidungsstücke aus dem Container gefischt, in gelbe Säcke gepackt und zum Abtransport bereitgelegt. Nach Feststellung der Personalien wurden die Frauen wieder entlassen und ein dementsprechendes Strafverfahren eingeleitet.