Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen verletzten sich zwei Personen. Einmal flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

KITZINGEN - Am Mittwochnachmittag fuhr ein 22-jähriger Mann mit einem Kleintransporter auf der Mainbernheimer Straße stadteinwärts und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach rechts in Richtung Norma abzubiegen. Hierbei übersah er einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Radfahrer, was zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. In Folge dessen stürzte der 68-jährige Zweiradfahrer auf die Fahrbahn. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung der Verletzungen ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1500 Euro.

KITZINGEN - Am Mittwochabend radelte ein 8-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Ritterstraße entlang. Während dem Fahren rutschte er von den Pedalen ab, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte unter die Heckschürzte eines geparkten Pkws. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Der hinzugekommene Vater des Jungen brachte den Sohn zur Versorgung der Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Betrug

LKR. KITZINGEN - Am Mittwochmittag bekam ein Landkreisbewohner einen betrügerischen Anruf einer Person, welche sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgab. Bei dieser Betrugsmasche versuchen die angeblichen Computerspezialisten unter verschiedensten Vorwänden mittels zu installierender Software Zugriff auf die Computer der Opfer zu erhalten. Oft wird vorgegaukelt, dass sich z. B. ein Virus auf dem Computer befände, welcher beseitigt werden müsse. Der unbekannte Anrufer bekam den Zugriff auf den PC und tätigte mehrere Buchungen vom Bankkonto. Letztlich wurde der Geschädigte doch misstrauisch und verständigte die Polizei. Ob am Ende ein finanzieller Schaden entstand ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Anrufen. Informationen zu verschiedenen Betrugsmaschen im Bereich Cybercrime finden Sie auf den Seiten der Polizei-Beratung unter https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/cybercrime/

Nachmeldung zum Pressebericht vom 02.06.2022

KITZINGEN - Bereits in der Zeit vom 01.06.2022, 09:50 Uhr bis 10:00 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Lkw-Fahrer Probleme mit seiner Ladung hatte. Er stand in der Zufahrt zum Connect-Industriegebiet, ca. 300 Meter von der Panzerstraße entfernt. Offensichtlich war ein Behältnis auf der Ladefläche defekt, da weiße auslief und eine Farblache auf der Fahrbahn verursachte. Kurze Zeit später durchfuhr eine 55-jährige Toyota-Fahrerin die auf der Straße befindliche Farbe, was einen erheblichen Sachschaden am Pkw verursachte. Allerdings befand sich der Lkw zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Ereignisstelle.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Kitzingen Zeugen, welche Angaben zum Lkw machen können bzw. den Lkw Fahrer, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.