Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen verletzte sich jeweils eine Person. Einmal entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

VOLKACH - Am Dienstagmorgen beabsichtigte ein 54-jähriger Mann in Fahr mit einem Kia vom Schlossberg kommend nach links auf die Stammheimer Straße abzubiegen. Hierbei übersah er aus Unachtsamkeit einen vorfahrtsberechtigten, 31-jährigen VW-Fahrer, was den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zur Folge hatte. Aufgrund der starken Beschädigungen musste beide Pkws abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15000 Euro.

VOLKACH - Am Dienstagnachmittag radelte eine 58-jährige mit ihrem Fahrrad entlang der Schwesternstraße. Hierbei überfuhr sie einen leicht herausragenden Kanaldeckel, kam dabei ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Beim Sturz zog sich die Frau mittelschwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung transportierte der Rettungsdienst die Verletzte zur weiteren Behandlung in eine naheliegende Klinik. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro am Fahrrad.

ALBERTSHOFEN - Am Dienstagmorgen, um 06:30 Uhr, ereignete sich in der Kirchstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Kleinlastwagens touchierte mit dem Kofferaufbau das Vordach eines Hauses am Anwesen mit der Hausnummer 18. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Dach entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sonstiges

KITZINGEN - Als am Dienstagnachmittag, um 14:06 Uhr, eine 62-jährige Frau auf dem Radweg parallel der Glauberstraße kurz nach der Realschule in Richtung Stadtmitte lief, kam ihr ein bislang unbekannter Mann entgegen. Dieser rempelte die Frau unvermittelt an, so dass sie beinahe zu Boden fiel. Im weiteren Verlauf meldete sich noch eine Frau, der gleiches wiederfuhr. Der Unbekannte lief dann in Richtung Stadtmitte davon.

Beschreibung des Unbekannten:

Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, schlank, mittellange, blonde Haare, schwarze Sportbekleidung, rote Turnschuhe

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

RÖDELSEE - Bereits am Montag wurde der Polizeiinspektion eine illegale Müllablagerung gemeldet. Ein unbekannter Täter entledigte sich an der Grenze zur Gemarkung Großlangheim an einer Waldkante von Bauschutt.  

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.