Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. Davon erlitten bei drei Unfällen insgesamt drei Personen leichte Verletzungen. Einmal flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

KITZINGEN - Am Sonntagnachmittag fuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Fahrrad in Hoheim auf der Fröhstockheimer Straße in Richtung Ortsmitte. Aufgrund einer Fräßkante im Fahrbahnbelag verlor sie die Kontrolle und stürzte. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde sie leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro.

WIESENTHEID - Am Sonntagnachmittag fuhr ein 31-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2260 von Gräfenneuses in Richtung Geesdorf. Aufgrund vorausfahrender Radfahrer verlangsamte der Mann die Geschwindigkeit seines Pkws. Ein nachfolgender, 17-jähriger Leichtkraftradfahrer erkannte dies zu spät, prallte auf das Fahrzeugheck und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein weiterer, entgegenkommender VW-Fahrer konnte durch eine sofort eingeleitete Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß mit dem Zweiradfahrer verhindern. Der Leichtkraftradfahrer zog sich beim Sturz lediglich leichte Verletzungen zu. Zur weiteren Abklärung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. 

SCHWARZACH - Am Sonntagnachmittag kam es in Gerlachshausen in der Schweinfurter Straße zu einem Motorradunfall. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf der mitRollsplitt bedeckten Fahrbahn rutsche ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve nach links weg und stürzte. Beim Sturz auf die Fahrbahndecke verletzte sich der 25-jährige. Die Versorgung der leichten Verletzungen übernahm der Rettungsdienst. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

MAINBERNHEIM - Am Sonntagmittag gingen bei der Polizeiinspektion Kitzingen mehrere Mitteilungen über einen schlangenlinienfahrenden Lkw auf der Bundesstraße 8 ein, weshalb die Ordnungshüter auf dem Parkplatz kurz nach Mainbernheim eine Verkehrskontrolle durchführten. Bei der Kontrolle des 59-jährigen Berufskraftfahrers ergaben sich deutliche Hinweise, die auf kürzlichen Alkoholkonsum hindeuteten. Ein Alkoholtest beim Fahrer erbrachte einen Wert von 2,46 Promille. Die Weiterfahrt wurde somit untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Diebstahl

KITZINGEN - In der Zeit vom 06.08.2022, 07:00 Uhr bis 07.08.2022, 13:45 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Thomas-Ehemann-Straße mehrere Parkschilder. Die Schilder waren an den Parkplätzen der Berufsschule angebracht und wurden teilweise aus der Halterung gerissen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sonstiges

Sulzfeld a.Main - In der Zeit vom 07.08.2022, zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr, kam es in der Nähe des Weinfestgeländes zu einer Körperverletzung. Als ein 18-jähriger mit seinem Bekannten auf einer Bank am Main saß, kam eine Gruppe von fünf Jugendlichen im Alter um die 18-Jahre auf die Beiden zugelaufen. Nach einem kurzen Gespräch entfernten sich Personen wieder. Kurze Zeit später kehrten sie zurück und griffen den 18-jährigen unvermittelt körperlich an. Nach der Auseinandersetzung liefen der Geschädigte und sein Begleiter in Richtung Weinfest, als die Gruppe erneut auftauchte und auf den 18-jährigen einschlug. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Die Täter konnten sich unerkannt entfernen.

Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet nun Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.