Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zwölf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen erlitten eine Person schwere sowie drei Person leichte Verletzungen. Zweimal flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

SCHWARZACH - Am Dienstagmorgen ereignete sich in auf der Staatsstraße 2271 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Lenker eines Opels beabsichtigte von der Straße „Zur Abtei“ nach links auf die Staatsstraße 2271 abzubiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Kitzingen heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Fahrzeugführer eines VWs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der VW prallte mit der Front in die linke Seite des Opels. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der 43-jährige schwere und der 26-jährige leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Um die massiv beschädigten Pkws kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6500 Euro.

KITZINGEN - Am Dienstagvormittag fuhr eine 20-jährige Frau mit einem Volkswagen auf der Bundesstraße von Kitzingen in Richtung Würzburg. Auf Höhe Repperndorf geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden, 75-jährigen VW-Fahrerin. Beide Frauen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

DETTELBACH - In der Zeit vom 13.09.2022, 06:05 Uhr bis 13.09.2022, 14:30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz der Wallfahrtskirche im Wallfahrtsweg einen ordnungsgemäß geparkten, weißen BMW 116. Der hintere Stoßfänger wurde mittig eingedrückt und verkratzt. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

KITZINGEN - Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Ordnungshüter auf der Westtangente einen 23-jährigen E-Scooter-Fahrer. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein dementsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Sonstiges

KITZINGEN - Am Dienstagabend, gegen 17:45 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Meldung über ein streitendes Paar in der August-Gauer-Straße ein. Auf einem Parkplatz konnte die Streifenbesatzung die zwei amtsbekannten Streithähne antreffen. Die stark alkoholisierte Frau reagierte auf Ansprache uneinsichtig und aggressiv, weshalb ihr der Gewahrsam eröffnet wurde. Daraufhin trat sie gegen das Heck des Streifenwagens. In Folge dessen fesselten die Ordnungshüter die 22-jährige. Dabei leistete sie Widerstand und trat einen Polizeibeamten gegen das Schienbein. Durch den Schlag erlitt der Polizist leichte Verletzungen. Anschließend erfolgte der Transport zur Polizeiinspektion Kitzingen, wo die Dame die Nacht in der Zelle verbrachte und erst am darauffolgenden Tage entlassen werden konnte. Gegen die junge Frau wurde wegen der begangenen Straftaten ein dementsprechendes strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.