Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen 14 Verkehrsunfälle gemeldet. Davon erlitt bei einem Unfall eine Person leichte Verletzungen. Zweimal flüchteten die jeweiligen Verursacher von der Unfallstelle. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

RÜDENHAUSEN - Am Montagabend fuhr ein 19-jähriger mit einem BMW auf der Bundesstraße 286 vom Kreisverkehr südlich von Rüdenhausen in Richtung Norden. Auf regenasser Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei mehrfach. Danach blieb es auf dem Dach im angrenzenden Grünstreifen liegen. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Der Beifahrer blieb unverletzt. Die FeuerwehrRüdenhausen unterstützte an der Unfallstelle mit 12 Einsatzkräften. An den beiden Hinterreifen der Antriebsachse des BMWs konnten durch die Ordnungshüter eine mangelnde Profiltiefe festgestellt werden, was möglicherweise unfallursächlich sein könnte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.  

KITZINGEN - Am Montagmorgen touchierte ein vorerst unbekannter Mercedes-Fahrer beim Rangieren auf einem Bäckerei-Parkplatz in der Hoheimer Straße einen geparkten VW an der hinteren Stoßstange. Der Fahrer hinterließ danach eine Visitenkarte, jedoch ohne seine Personalien. Anschließend entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte jedoch das Kennzeichen notiert. Somit konnte der bis dahin unbekannte Fahrer ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

KITZINGEN - In der Zeit vom 19.09.2022, 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2270 kurz, nach dem Kreisverkehr in Richtung Mainstockheim, eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten, grauen Peugeot ab. Teile davon konnten auf der Fahrbahn bzw. unter dem Pkw aufgefunden werden. Anschließend entfernte sich der Unbekannte Fahrer, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der Sachschaden liegt bei ca. 800 Euro. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Diebstahl

MARKTBREIT - Im Zeitraum vom 17.09.2022, 19:00 Uhr bis 19.09.2022, 09:30 Uhr, montierten bislang unbekannte Täter den kompletten rechten Hinterreifen eines geparkten, schwarzen VW-Lupos ab und entwendete diesen. Der Pkw stand zur Tatzeit am Bahnhofsplatz auf einen Parkplatz des Bahnhofs. Es handelt sich um eine Stahlfelge mit einem Reifen der Marke Vredestein. Der Beuteschaden beträgt ca. 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

RÜDENHAUSEN - Bislang unbekannte Täter entwendeten über einen längeren Zeitraum von der Baustelle der Bundesautobahn 3 nahe der Abfahrt Wiesentheid bzw. der Bundesstraße 286 eine größere Menge an Baumaterial.

Hauptsächlich stellte die geschädigte Firma ein Fehlbestand von Verschalungsmaterial wie z. B. schwarze Siebdruckplatten, Kanthölzer sowie Bretter fest. Der Beuteschaden beträgt ca. 20000 bis 30000 Euro. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

MARKTBREIT - zu einem Diebstahl kam es in den „Spitzwiesen“ in der Zeit vom 15.09.2022, 17:00 Uhr bis 19.09.2022, 07:00 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter entwendete auf einem Schotterplatz einer Firma einen „Wacker“ Stampfer. Dieser ist ca. 70 kg schwer und hatte einen Wert von 2100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.