Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

 Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen neun Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

 KITZINGEN - Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 33-jähriger mit einem E-Bike auf der „Inneren Sulzfelder Straße“ entlang. An der Kreuzung zur „Friedrich-Ebert-Straße“ beabsichtigte ein 56-jähriger Renault-Fahrer in den Kreuzungsbereich einzufahren. Hierbei übersah er den heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer und streifte mit der Fahrzeugfront das Bein des 33-jährigen. Durch den Anstoß erlitt der Mann leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100 Euro.

Diebstahl

KITZINGEN - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Königsberger Straße ein Diebstahl. Eine aufmerksame Zeugin konnte beobachten, wie sich ein Mann an einem E-Scooter der Nachbarin zu schaffen machte und sich anschließend damit vom Tatort entfernte. Daraufhin verständigte die Frau die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein auf die abgegebene Beschreibung zutreffender, 24-jähriger Mann angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Scooter wurde sichergestellt und an die Geschädigte zurückgegeben. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann von der Polizeiinspektion Kitzingen aus wieder entlassen werden. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Körperverletzung

KITZINGEN - Am Donnerstagnachmittag kam es in der Oberen Kirchgasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einer kurzen Unterhaltung in einem Bistro geriet ein 42-jähriger Mann mit einem 38-jährigen Mann in einen verbalten Streit. Nach einem Wortgefecht schlugen sich die Beiden gegenseitig mit der Faust ins Gesicht. Dies endete für den Jüngeren mit einer blutigen Lippe. Der Ältere musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend wurde er mit Verdacht auf Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.