Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Bei den restlichen Unfällen entstanden lediglich Blechschäden.

IPHOFEN, OT Nenzenheim - Am Dienstagmittag ereignete sich in Nenzenheim ein Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Fahrzeuglenkerin eines Opels bog von der Krassolzheimer Straße nach links in die Breitbachstraße ab. Hierbei übersah einen vorfahrtsberechtigten, heranfahrenden 24-jährigen BMW-Fahrer, was zum Zusammenstoß der beiden Pkws führte. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die jeweiligen Fahrzeugführer leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der nicht mehr fahrbereite BMW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000 Euro.

KITZINGEN - Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Ordnungshüter in der Bismarkstraße einen 41-jährigen BMW-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest ergab ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Weiter konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel, ein Teleskopschlagstock sowie ein vermutlich nicht zulässiges Pfefferspray aufgefunden werden. Gegen den Mann wird nun wegen den begangenen Delikten ermittelt und ein demensprechendes strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

KITZINGEN - Eine weitere allgemeine Verkehrskontrolle führte eine Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei in der Marktbreiter Straße durch. Bei der Kontrolle konnten die Polizisten Alkohol Geruch beim Fahrer feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Ein Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt war somit beendet. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren wegen des Verdachts der Fahrt unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss im Straßenverkehr eingeleitet.

Einbruchdiebstahl/Diebstahl

KITZINGEN - In der Zeit vom 16.10.2022, 23:00 Uhr bis 18.10.2022, 10:30 Uhr, kam es in der Inneren Sulzfelder Straße zu einem Einbruchsversuch. Ein bislang unbekannter Täter versuchte unter Gewaltanwendung die Türe einer Pizzeria zu öffnen. Diese hielt jedoch stand. Es entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

WIESENTHEID - In der Zeit vom 17.10.2022, 21:00 Uhr bis 18.10.2022, 06:00 Uhr, parkte ein 65-jähriger Lkw-Fahrer seine Sattelzugmaschine „Am Mählig“. Bei Fahrtantritt am Morgen stellte der Fahrer fest, dass seine Tankanzeige aufleuchtete. Im o.g. Zeitraum öffnete ein unbekannter Täter den Tank des Lkws und zapfte unbemerkt vom Fahrer Dieselkraftstoff im Wert von ca. 2400 Euro ab.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.