Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zwei Verkehrsunfälle gemeldet. Bei beiden Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Alkoholisiert Pkw geführt - Fahrerlaubnis sofort entzogen

KITZINGEN - Am Dienstagvormittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Kitzingen den 29-jährigen  Fahrer eines Pkw. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Fahrzeugführer wurde daraufhin in die Polizeiinspektion Kitzingen gebracht, wo eine Blutprobe entnommen werden musste. Aufgrund des hohen Testergebnisses wurde der Führerschein des Mannes sofort beschlagnahmt. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 

Diebstähle

Zweimal Kfz-Kennzeichen entwendet

IPHOFEN - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Iphofen an zwei Fahrzeugen jeweils das amtliche Kennzeichen entwendet.

In der Straße „Am Stadtgraben West“ wurde von einem Pkw Renault Capture, der in einer Hofeinfahrt stand, das vordere Kennzeichen samt Halterung abgerissen und entwendet.

Ebenso wurde an einem in der Ludwigstraße abgestellten Pkw Audi das hintere Kennzeichen samt Halterung abgeschraubt und entwendet.

Der Schaden beläuft sich jeweils auf ca. 50 Euro.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.