Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen verletzten sich insgesamt vier Personen leicht. Bei einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

WIESENTHEID - Am Montagnachmittag fuhr ein 21-jähriger mit einem Toyota auf der Kreisstraße 10 von Wiesentheid in Richtung Reupelsdorf. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er mit den rechten Rädern ins Bankett, verlor danach die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug einmal. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der leicht verletzte Fahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des verunfallten Toyotas. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

RÜDENHAUSEN - Am Montag, gegen 16:50 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Sattelzug auf der B286 von Wiesentheid in Richtung Rüdenhausen. An der Anschlussstelle zur Bundesautobahn 3 beabsichtigte er nach links abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Ford Transit. Es folgte ein Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Aufprall verletzte sich die Beifahrerin des Fords leicht und wurde kurzzeitig durch die Rettungssanitäter behandelt. Der Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12000 Euro. Die Feuerwehr Rüdenhausen unterstützte bei der Unfallaufnahme.

Einbruchdiebstahl/Diebstahl

DETTELBACH, OT-BIBERGAU - In der Zeit vom 24.11.2022, 12:00 Uhr bis 28.11.2022, 10:45 Uhr, ereignete sich in der Effeldorfer Straße ein Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter öffnete unter Gewalteinwirkung die Seitentür einer Garage. Entwendet wurde allerdings nichts. An der Türe entstand ein Sachschaden von ca. 40 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

KITZINGEN - Bereits in der Zeit zwischen dem 26.11.2022, 11:00 Uhr und 28.11.2022, 07:00 Uhr, stellte der Geschädigte einen Pkw-Anhänger in der May-Planck-Straße gegenüber der Hausnummer 12 ab. In dieser Zeit entwendete ein Unbekannter das amtliche Kennzeichen. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 20 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.