Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

SCHWARZACH, OT HÖRBLACH - Am Mittwochabend ereignete sich auf der Bundesstraße 22 ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Mann fuhr mit einem Sattelzug von Volkach in Richtung Kitzingen. Auf Höhe Hörblach bog er nach links in die Kitzinger Straße ab. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte, entgegenfahrende 23-jährige Ford Fiesta Fahrerin. Trotz sofortiger Vollbremsung kollidierte sie frontal mit der hinteren rechten Seite des Aufliegers. Von dort aus schleuderte sie gegen die linke Seite eines weiteren Ford Focus. Bei dem Aufprall zog sich die 23-jährige leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Lkw-Fahrer sowie der Fahrer des anderen Fords verletzten sich nicht. Beide Pkws mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt. An der Unfallstelle unterstützten die Feuerwehren Hörblach und Schwarzach mit insgesamt 27 Helfern. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11000 Euro.

Diebstahl

VOLKACH, OT EICHFELD - Bereits in der Zeit vom 20.12.2022, 12:00 Uhr bis 27.12.2022, 14:00 Uhr, kam es in der Järkendorfer Straße zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein hochwertiges Schild samt Thermometer. Dieses war in der Hofeinfahrt an der Hauswand eines Einfamilienhauses angebracht. Der Beuteschaden beträgt ca. 750 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Brand

ALBERTSHOFEN - Am Mittwochnachmittag, gegen 16:13 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kitzingen „An der Lohwiese“ eine brennende Papiertonne mitgeteilt. Die Papiertonne stand auf dem gepflasterten Bereich zwischen dem Sportheim und den Garagen. Die blaue Tonne brannte vollständig ab. Dem Spurenbild zur Folge wurde der Papierabfallbehälter am üblichen Standort unter der Treppe des Sportheims entzündet und anschließend zum Auffinde Ort gezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.