Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen verletzten sich vier Personen leicht sowie zwei Personen schwer. Einmal flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

 IPHOFEN - Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Enzlar und Possenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 35-Jähriger Fahrzeugführer eines Suzukis auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende, 66-Jährige Lenkerin eines Seats konnte nicht mehr ausweichen. Folglich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Seat schleuderte in den angrenzenden Straßengraben, der Suzuki kippte um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin des Seats sowie zwei weitere Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 35-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt erfolgte der Transport mit einem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik. Die drei Insassen des Seats kamen ebenfalls nach der Behandlung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Um die nicht mehr fahrbereiten Pkws kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr unterstütze mit einem Aufgebot von ca. 55 Helfern an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme erfolgte eine Vollsperrung der Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50000 Euro.

GEISELWIND - Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, fuhr ein 50-jähriger mit einem BMW auf der Staatsstraße 2260 von Schlüsselfeld in Richtung Geiselwind. Dabei überholte er mit hoher Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne. Zur gleichen Zeit kam ein Lastkraftwagen entgegen. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der BMW-Fahrer konnte gerade noch einscheren, verlor allerdings danach die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den angrenzenden Straßengraben und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Anschließend überschlug sich der BMW und kam auf dem Dach zum Erliegen. Der Fahrzeugführer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zuvor musste er mit schwerem technischem Gerät durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geiselwind aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden. Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den totalbeschädigten BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12300 Euro.

Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Lkws, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.

SCHWARZACH A.MAIN - Am Donnerstagnachmittag radelte ein 6-Jähriger mit seinem Fahrrad entlang der Sankt-Ägidius-Straße. Von der „Weiße-Marter-Straße“ bog vor ihm ein 43-Jähriger mit einem Peugeot ein, erkannte den Radfahrer und bremste den Pkw bis zum Stillstand ab. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß auf die Frontstoßstange des BMWs. Hierbei zog sich der Junge leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 550 Euro.

DETTELBACH, OT EUERFELD - In der Zeit vom 08.03.2023, 16:00 Uhr bis 09.03.2023, 07:00 Uhr, ereignete sich in der Kaiserstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte die Grundstücksmauer des Anwesens mit der Nummer 18 und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Mauer entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 Sexualdelikt

OBERNBREIT - Am Donnerstagmittag, um 13:30 Uhr, ging eine 34-jährige Frau im Winterseitenweg spazieren. Am dortigen Skaterpark sprach sie dann ein bislang unbekannter Mann an. Hierbei entblößte sich der Unbekannte und zeigte der Frau sein Glied. Die 34-Jährige lief weiter und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb jedoch erfolglos.

Beschreibung des unbekannten Mannes:

ca. 60 Jahre alt, dick, ca. 170 cm groß

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.