Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

 Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Einmal flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

 OBERNBREIT - Am Montagnachmittag befuhr ein vorerst unbekannter Fahrer eines Sattelzugs die Marktbreiter Straße in Richtung Marktbreit. In einer 90 Grad-Kurve touchierte er mit seinem Gespann mehrere Verkehrszeichen, welche hierdurch umgerissen wurden. Dies bemerkte der Fahrer und richtete die Schilder notdürftig wieder auf. Danach fuhr er weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Über das von einem aufmerksamen Zeugen notierte Kennzeichen konnte der Fahrer schnell ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

KITZINGEN - Am Montagabend fiel den Ordnungshütern in der Repperndorfer Straße ein 41-Jähriger mit einem E-Scooter auf. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch als auch drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer fest. Nachdem sowohl der Drogentest als auch der Alkoholtest positiv ausfielen, musste er sich in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Kitzingen einer Blutentnahme unterziehen. Einen gültigen Versicherungsschutz für den Roller konnte auch nicht vorgewiesen werden. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Verstöße eingeleitet.

VOLKACH - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagmorgen wurde ein 24-Jähriger mit einem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug in der Ringstraße kontrolliert. Der Mann konnte weder einen gültigen Versicherungsschutz noch eine hierfür benötigte Fahrerlaubnis vorweisen. Aus diesem Grund musste die Weiterfahrt untersagt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Diebstähle

DETTELBACH, OT MAINSONDHEIM - Bereits in der Zeit zwischen dem 17.03.2023, 16:00 Uhr und dem 20.03.2023, 07:00 Uhr, ereignete sich zwischen Mainsondheim und der Staatsstraße 2271, ca. 300 Meter vor der Überführung der Bundesautobahn 3, ein Diebstahl. So wurden ca. 300 l Dieselkraftstoff aus einem Tank des Lkws abgezapft sowie eine Batterie entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

KITZINGEN - Am Montagmittag ereignete sich in einem Supermarkt in der Dagmar-Voßkühler-Straße ein Ladendiebstahl. An dem Diebstahl waren zwei Männer und zwei Frauen beteiligt. Ein männlicher Täter schob einen gefüllten Einkaufswagen durch die Eingangstüre auf den Kundenparkplatz. Dort verlud man die entwendeten Waren im Wert von ca. 250 Euro in einen geparkten, schwarzen Skoda. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes versuchte noch zwei im Pkw wartende Personen anzusprechen, als ein weiterer Mann sowie eine Frau einstiegen und zusammen wegfuhren. Nach eingeleiteter Fahndung konnte das Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt in Würzburg angetroffen und durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg kontrolliert werden.  Allerdings fehlte ein männlicher Täter. Auch die entwendeten Gegenstände konnten nicht mehr aufgefunden werden. Allesamt wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigungen

VOLKACH, OT GAIBACH - In der Zeit vom 18.03.2023, 18:00 Uhr bis 19.03.2023, 15:30 Uhr, parkte die Geschädigte einen blauen Skoda Fabia ordnungsgemäß in der Balthasar-Neumann-Straße. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Täter, vermutlich durch einen Fußtritt, den linken Außenspiegel des Pkw. Das Spiegelglas ging zu Bruch. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 VOLKACH, OT GAIBACH - Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es auf der Staatsstraße 2271. Am Ortsausgang von Gaibach in Richtung Kolitzheim riss ein Unbekannter das Ortsschild sowie ein Verkehrsschild „Vorfahrtsstraße“ aus der Verankerung und legte es an der Kirche ab. Hierbei brachen die Pfosten der Verkehrszeichen ab. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.