Verkehrsgeschehen
Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zwölf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. An fünf Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
MAINBERNHEIM - Am Dienstagmorgen fuhr ein 29-Jähriger mit einem dreirädrigen Elektrokabinenroller auf der Staatsstraße 2420 von Mainbernheim in Richtung Michelfeld. Aus Unachtsamkeit geriet er nach rechts ins Bankett und sank mit dem Vorderrad ins Erdreich ein. Danach kippte das Gefährt und fiel auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Der Rettungsdienst versorgte den leicht Verletzten. Er konnte die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
WIESENBRONN - Am Dienstagnachmittag fuhr eine 66-Jährige Frau von der Hauptstraße aus in eine Einfahrt. Hierbei touchierte sie mit der Fahrzeugfront ihres Pkws ein Hoftor. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und verständigte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Die Frau musste mit zur Polizeiinspektion Kitzingen, wo Polizisten eine Blutentnahme anordneten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die 66-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.
Diebstahl
KITZINGEN - Am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kitzingen ein Ladendiebstahl in der Repperndorfer Straße mitgeteilt. Ein 29-jähirger Mann entwendete in der Tankstelle alkoholische Getränke. Eine Stunde später suchte der Mann erneut die Tankstelle auf und konnte durch die hinzugerufende Streife auf dem Tankstellengelände angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes trat auch der entwendete Alkohol zum Vorschein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Nachdem der Tatverdächtigte einem Platzverweis nicht folgte, wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand, beleidigte und trat nach den Polizeibeamten. Nach dem Transport zur Dienststelle erfolgte eine Blutentnahme. Die Nacht musste der Mann schließlich in einer Zelle der Polizeiinspektion Kitzingen verbringen. Gegen den 29-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Delikte eingeleitet.
PRICHSENSTADT - Am Dienstagnachmittag ging über den Polizeinotruf bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Meldung über einen Diebstahl in der Kirchschönbacher Straße ein. Dort entwendeten drei Jugendliche im Alter zwischen 14- und 16 Jahren eine Geldkassette aus dem Geschäftsraum des Spargelhofs. Einer der Jungs kehrte zurück, da er auf der Flucht sein Handy verlor und konnte bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten werden. Er wurde zur Dienststelle nach Kitzingen transportiert und dort seinen Eltern übergeben. Auch die zwei weiteren Tatverdächtigen konnten unweit vom Tatort an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Gegen alle drei Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.
Sachbeschädigungen
SCHWARZACH/MAINBERNHEIM - In der Zeit vom 03.04.2023 bis 04.04.2023 kam es zu zwei Sachbeschädigungen. Bislang unbekannte Täter beschmierten in der Franzosengasse in Mainbernheim die Fassade im Eingangsbereich des dortigen Supermarktes sowie in der Goethestraße in Hörblach zwei Zaunelemente auf Höhe des Kreisverkehrs. Die Täter brachten in beiden Fällen in schwarzer Sprühfarbe die Schriftzüge „1. FCN“ an. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
KITZINGEN - Bereits in der Zeit vom 03.04.2023, 18:00 Uhr bis 04.04.2023, 12:00 Uhr, ereignete sich in der Wörthstraße eine Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite eines geparkten BMWs. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.