Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

 Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen verletzten sich insgesamt vier Personen. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

SOMMERACH - Am Dienstagnachmittag geriet ein 69-Jähriger Mann in den Weinbergen mit einem Schmalspurschlepper, vermutlich beim Rückwärtsfahren, in einen Straßengraben und kippte zur Seite. Hierbei wurde das Bein des Mannes zwischen dem Traktor und dem Graben eingeklemmt und schwer verletzt. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Traktorfahrer sowie sein Fahrzeug bergen. Nach der Versorgung durch den Rettungsdient vor Ort wurde der 69-Jährige mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine umliegende Klinik geflogen. An der Einsatzstelle befanden sich außer dem Rettungsdienst samt Hubschrauberbesatzung noch 51 Helfer der Feuerwehren Volkach, Sommerach und Nordheim sowie ein Notfallseelsorger.

KITZINGEN - Am Dienstagnachmittag fuhr ein 86-Jähriger mit einem Mercedes von Etwashausen kommend in Richtung Siedlung. An der Lichtzeichenanlage zur Bundesstraße 8 erkannte er einen davor stehenden Audi zu spät und fuhr mit der Fahrzeugfront auf das Heck des Audis auf. Durch die Wucht prallte der Audi noch auf einen ebenfalls an der roten Ampel stehenden Opel. Beim Zusammenstoß Verletzten sich der Mercedes-Fahrer sowie die beiden Insassen des Audis. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die drei Leichtverletzten zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.  Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15500 Euro.

KITZINGEN - Im Laufe des Dienstags kontrollierten die Ordnungshüter unabhängig voneinander zwei E-Scooter Fahrer in der Mainbernheimer Straße sowie in der Repperndorfer Straße. Hierbei stellten die Polizisten bei den jeweiligen Fahrzeugführern drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb bei Beiden die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Kitzingen angeordnet wurde. Außerdem konnte bei einem Roller ein fehlender Versicherungsschutz festgestellt werden. Dementsprechende Bußgeld- bzw. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.