Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen elf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

RÖDELSEE - Am Montagvormittag radelte ein 61-Jähriger mit einem E-Bike auf dem Radweg parallel der Kreisstraße 19 in Richtung Rödelsee. Kurz vor der Einmündung zum Industriegebiet am Wald übersah der der Zweiradfahrer einen Leitpfosten, prallte frontal dagegen und stürzte. Hierbei verletze sich der Radler leicht. Das Tragen eines Schutzhelms verhinderte vermutlich schlimmere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Sonstiges

KITZINGEN - Am Montagnachmittag kontrollierten die Ordnungshüter auf der Südbrücke einen 33-Jährigen E-Biker. Bereits während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogen- bzw. Alkoholkonsum des Radfahrers. Im weiteren Verlauf zeigte sich der schwankende Mann uneinsichtig und versuchte den Polizisten seinen zuvor ausgehändigten Ausweis zu entreißen. Nachdem der spätere Beschuldigte auch noch in Richtung der Beamten schlug wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und zur Polizeiinspektion Kitzingen transportiert.  Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Weiter beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrmals. Bei der angeordneten Blutentnahme leistete der Zweiradfahrer Widerstand und sprach diverse Beleidigungen aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle verlassen. Gegen den 33-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.