Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen 8 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen verletzte sich eine Person leicht.

Entgegenkommendes Fahrzeug beim Abbiegen übersehen -

1 Leichtverletzte

KITZINGEN - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person „Am Dreistock“. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer wollte an der Unfallörtlichkeit nach links auf den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 48-jährige Frau mit ihrem Leichtkraftrad. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Zweiradfahrerin leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung vorsorglich in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Pkw streift entgegenkommenden Lkw - 1 Leichtverletzter

VOLKACH - Am Mittwochnachmittag kam ein 78-jähriger Pkw-Fahrer auf der St2274 zwischen Obervolkach und Krautheim mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Lkw. Der 78-Jährige kam im weiteren Verlauf mit seinem Pkw im Straßengraben zum Stehen. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt und begab sich im Anschluss an die Unfallaufnahme selbstständig in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 22.000 Euro.

Alleinbeteiligt in Leitplanke gefahren

OBERNBREIT - Ebenfalls am Mittwochnachmittag kam eine 60-jährige Frau aufgrund einer medizinischen Ursache auf der St2418 von Obernbreit kommend Richtung Seinsheim mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Außenleitplanke. Der Frau war während der Fahrt schwarz vor Augen geworden. Als sie das Fahrzeug zum Stehen brachte, klagte sie weiterhin über Unwohlsein. Sie wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Verunfallte angegeben hatte, dass sie Medikamente eingenommen hat, welche die Fahrtüchtigkeit beeinträchtig haben könnten, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

E-Roller ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt

KITZINGEN - Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife der Kitzinger Polizei auf dem Hindenburgring Süd einen 31-jährigen Rollerfahrer. Bei der Kontrolle dessen genutzten E-Scooters fiel auf, dass dieser eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 20km/h aufwies. Der Fahrer war nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis, die er hierfür benötigt hätte. Der E-Roller wurde beschlagnahmt, um ein Geschwindigkeitsgutachten erstellen zu können. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Diebstahl

Versicherungskennzeichen von E-Scooter entwendet    

KITZINGEN - Im Zeitraum von vergangenem Freitag bis Mittwochabend wurde aus einer Garage am Oberen Mainkai von einem E-Scooter das Versicherungskennzeichen entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 20 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.