Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person schwer.

VOLKACH - Am Montagmorgen fuhr eine 74-jährige mit einem Opel von der „Schaubmühlstraße“ aus in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, welche sich bereits im Kreisverkehr befand. Folglich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei dem die Radfahrerin auf die Fahrbahn stürzte. Beim Sturz zog sich die 38-jähirge Frau schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung erfolgte der Transport in eine umliegende Klinik. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.

OBERNBREIT - Am Montagabend kontrollierten die Ordnungshüter in der Sonnenstraße eine 55-jährige Suzuki-Fahrerin. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Die Weiterfahrt war somit nicht mehr möglich. Eine Blutentnahme war die Folge. Gegen die 55-jährige wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt

Sonstiges

KITZINGEN - Am späten Montagabend fielen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen am Königsplatz zwei Männer auf. Diese versuchten nach Sichtkontakt zu den Polizeibeamten einen Gegenstand verschwinden zu lassen. Bei der darauffolgenden Kontrolle konnte bei Beiden jeweils eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da sich keiner der Verdächtigen ausweisen konnte, mussten sie die Beamten zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Kitzingen begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie von der Dienststelle aus entlassen. Dementsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.