Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

 Im Berichtszeitraum von Samstag auf Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen fünf Verkehrsunfälle gemeldet. In zwei Fällen flüchteten die Verkehrsteilnehmer von der Unfallstelle. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt. 

 KITZINGEN - Am Samstagvormittag rangierte eine 61-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem VW Golf auf einem Supermarktparkplatz in der Dagmar-Voßkühler-Straße in Kitzingen. Hierbei stieß sie mit ihrer Fahrzeugfront gegen die hintere Fahrzeugseite eines geparkten Pkw Audi. Die Unfallverursacherin habe nach eigenen Angaben den Zusammenstoß zwar bemerkt, entfernte sich jedoch trotzdem von der Unfallstelle, ohne ihren erforderlichen Pflichten als solcher nachzukommen. Insgesamt entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 1500.- Euro.

Gegen die Dame wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

MAINBERNHEIM - Im Zeitraum von 29.12.2023, 20:10 Uhr - 30.12.2023, 10:50 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Mühlenweg in Mainbernheim. Der Geschädigte stellte am Abend des 29.12.2023 seinen BMW 3er auf einem dortigen Parkplatz ab. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Dieser beläuft sich auf ca. 400.- Euro. Gegen den bislang unbekannten Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

KITZINGEN - Am Samstagabend fuhr eine Streifenbesatzung der Polizei Kitzingen an zwei männlichen Personen vorbei, die über die Konrad-Adenauer-Brücke in Kitzingen liefen. Aufgrund eines geöffneten Fensters des Streifenwagens konnte festgestellt werden, dass eine der Personen aktuell einen Joint rauchte. Dies veranlasste die Streifenbesatzung zur Kontrolle der beiden Männer. Noch vor der Kontrolle konnten die Polizeibeamten beobachten, wie einer der beiden etwas von der Brücke warf.

Die Männer wurden daraufhin durchsucht, wobei bei einem eine geringe Menge an Ecstasy aufgefunden wurde. Dieser räumte im Nachgang ein, dass er einen Beutel von der Brücke warf, in welchem sich ebenfalls Marihuana befand. Der weggeworfene Beutel wurde im Anschluss natürlich ebenfalls beschlagnahmt. 

Bei dem anderen Mann konnte ebenfalls eine geringe Menge Marihuana festgestellt und beschlagnahmt werden.

Gegen beide Herren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Pkw ausgebrannt

BIEBELRIED - Am Samstagabend erging bei der Polizei die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Würzburger Straße in Biebelried ein. Der Fahrzeugeigentümer gab an, dass er während der Fahrt zunächst Qualm und Flammen aus dem Bereich des Motorraums wahrnahm und deshalb anhielt. Als er anschließend aus seinem Fahrzeug stieg, konnte er nur noch dabei zusehen, wie sein Fahrzeug ausbrannte. Die hinzugezogenen Feuerwehren aus Biebelried und Kitzingen übernahmen die abschließenden Löscharbeiten.

Der Grund des Brandes ist bislang unklar. Aktuell wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Weihnachtsbaum vor Kirche beschädigt

FRÖHSTOCKHEIM - In der Zeit zwischen dem 24.12.2023, 20:00 Uhr - 25.12.2023, 09:00 Uhr, wurde der Weihnachtsbaum vor der Evangelischen Kirche in Fröhstockheim am Kirchplatz zur Hälfte abgesägt und dann abgeknickt. Im Anschluss wurde der Baum samt Behang bis zum Kreisverkehr Rödelsee transportiert und dort mittig auf den Kreisverkehr geworfen. Die Polizei Kitzingen hat die Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Vorhängeschloss von Abstellraum aufgezwickt

GAIBACH - Im Zeitraum vom 30.11.2023, 00:00 Uhr bis 31.12.2023, 23:59 Uhr wurde das Vorhängeschloss eines Abstellraums der Gaibacher Jugend aufgezwickt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden für das Vorhängeschloss beläuft sich auf ca. 10.- Euro.

Die Polizei Kitzingen hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Bei Familienstreit Betäubungsmittel aufgefunden

REPPERNDORF - In den frühen Sonntagmorgenstunden ging bei der Polizei die Mitteilung über eine Streitigkeit aus der Wohnung eines Pärchens in der Kreuzleinstraße in Repperndorf ein. Bei Eintreffen der Streife konnte der Streit unterbunden und beide Parteien getrennt werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde zusätzlich noch eine geringe Menge Haschisch und Marihuana auf dem Wohnzimmertisch aufgefunden. Gegen die Bewohner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet.