Verkehrsgeschehen
Am Donnerstag wurden im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. Dreimal entfernten sich die Unfallverursacher von der Unfallstelle.
SOMMERACH - Am Donnerstagabend bog ein 51-Jähriger mit einem BMW von der Frankenstraße nach links in die Volkacher Straße ab. Während des Abbiegevorgangs missachtete er die Vorfahrt eines vorfahrtsberechtigten Leichtkraftradfahrers, welcher in Richtung Ortsmitte fuhr. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.
DETTELBACH, MAINFRANKENPARK - Bereits von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen parkte ein rosafarbener LKW auf dem Stellplatz einer Firma im Mainfrankenpark 53. Zu dieser Zeit touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die rechte Fahrzeugfront des Lkws. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
KITZINGEN - Zu einer weiteren Unfallflucht kam es bereits in der Zeit von Mittwochmittag, 13:30 Uhr bis Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, im „Neuen Weg“ auf Höhe der Hausnummer 38. Ein dort geparkter, schwarzer VW Golf wurde am hinteren linken Kotflügel durch einen Unbekannten touchiert, so dass Kratzer entstanden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Hinweise zu den genannten Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
LKR. KITZINGEN - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden unabhängig voneinander drei Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Bei allgemeinen Verkehrskontrollen in Rödelsee, in Kitzingen und auf der Bundesstraße 8 bei Mainbernheim konnten bei den jeweiligen Kraftfahrzeugführern drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. In der Folge untersagten die Polizeibeamten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Gegen alle drei Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.
BIEBELRIED - Am Donnerstagnachmittag teile ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Kitzingen einen schlangenlinienfahrenden Mazda auf der Bundesstraße 8 in Richtung Würzburg mit. Das genannte Fahrzeug konnte auf Höhe Biebelried kontrolliert werden. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum des Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille, woraufhin die Polizeibeamten eine Blutentnahme anordneten und die Weiterfahrt untersagten. Gegen den 30-Jährigen Fahrer wird nun strafrechtlich wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Diebstähle
RÖDELSEE, SCHWANBERG - Von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich auf dem öffentlichen Ausflugsparkplatz ein Kraftstoffdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter zapfte auf der Baustelle von einem dort abgestellten Dieseltank ca. 300 Liter Kraftstoff ab. Aus einem Radlader pumpten die Täter weitere 50 Liter Diesel ab. Der Beuteschaden beziffert sich auf ca. 550 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
KITZINGEN - Am Donnertag kam es in der Zeit zwischen 13:50 Uhr und 14:50 Uhr in der Kaiserstraße zu einem Diebstahl. Hier wurde ein am Fahrradabstellplatz neben der Zulassungsstelle abgestellter und mit einem Schloss gesicherter E-Scooter der Marke „Segway“ entwendet. Das Schloss lies der Täter zurück. Der Beuteschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.