Verkehrsgeschehen
Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt fünf Verkehrsunfälle gemeldet.
KITZINGEN - Am Montagmorgen radelte ein 31-Jähriger auf der Konrad-Adenauer-Brücke in südliche Fahrtrichtung. Während der Fahrt löste sich das hintere Schutzblech Fahrrades und verkeilte sich im Hinterreifen, so dass dieses blockierte. In der Folge stürzte der Zweiradfahrer auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst versorgte den leicht Verletzten und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
ALBERTSHOFEN - Am Montagmittag fuhr ein 35-Jähriger mit einem Mountainbike auf der Mainsondheimer Straße ortseinwärts. An der Kreuzung zur Hindenburgstraße übersah er einen vorfahrtsberechtigten Lenker eines Kleintransporters und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Renaults. Daraufhin stürzte der Mountainbiker auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Leichtverletzte in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Eigentumsdelikte
SEGNITZ - In der Zeit vom 29.01.2025 bis 14.03.2025 ereignete sich auf einem Grundstück südöstlich von Segnitz ein Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete von dem eingezäunten Gartengrundstück über den genannten Zeitraum ca. ein Ster Brennholz. Der Beuteschaden wurde mit ca. 50 Euro angegeben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Sachbeschädigung
KITZINGEN - Zu einer Sachbeschädigung kam es am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 13 Uhr und 20 Uhr in der Breslauer Straße. An der Parkanlage beschädigte ein Unbekannter den Parkbügel auf Höhe der Hausnummer 28. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
KITZINGEN - Bereits in der Zeit vom 13.03.2025 bis 17.03.2025 ereignete sich im Lochweg eine Sachbeschädigung. Auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma wurde an einem dort aufgestellten Baucontainer eine Fensterscheibe zerstört. Der Sachschaden wurde auf ca. 300 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.