Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Der Polizeiinspektion Kitzingen wurden am Montag insgesamt zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An drei weiteren Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

 

Unfall mit Personenschaden

Kitzingen, Lkr. Kitzingen  -  Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Repperndorfer Straße/Nordtangente ein Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg stadteinwärts. Zur gleichen Zeit fuhr eine 30-jährige Fahrzeuglenkerin eines Fords stadtauswärts und bog nach rechts auf die Nordtangente ab. Auf der Kreuzung übersah die Pkw-Fahrerin den Radler am Fußgängerüberweg, welcher auf den Pkw prallte und stürzte. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

 

Unfallflucht

Schwarzach, Lkr, Kitzingen - Am Montag, um 16:50 Uhr, ereignete sich in Hörblach in der Kitzinger Straße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer rangierte mit seinem Lkw-Gespann an der Einmündung Großlangheimer Straße/Kitzinger Straße. Hierbei stieß er mit seinem Auflieger gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde stark verbogen. Der Unfallverursacher begutachtete das Schild und flüchtete anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und notierten sich das Kennzeichen des Aufliegers. Gegen den Fahrer des Sattelzuges, der noch festzustellen ist, wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermitteltEs entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

 

Fehler beim Überholen

Kolitzheim, Lkr. Kitzingen - Am Montagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Gaibach zu einem Unfall. Ein 80-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr in Richtung Gaibach. Zum Überholen eines Lkws scherte er mit seinem Pkw nach links aus. Hierbei übersah er eine 26-jährige Fahrzeugführerin eines VWs. Die Frau befand sich währenddessen schon ordnungsgemäß im Überholvorgang links neben dem Mercedes-Fahrer. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro.

 

Rangierunfälle

Wiesenbronn, Lkr. Kitzingen - Am Montagnachmittag rangierte eine 67-jährige Fahrerin ihren BMW in der Koboldstraße. Hierbei touchierte sie mit der rechten Fahrzeugfront aus Unachtsamkeit die linke Fahrzeugfront eines ordnungsgemäß geparkten Ford. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.10000 Euro.

 

Segnitz, Lkr. Kitzingen - Am Montagmittag rangierte eine 77-jährige Fahrzeuglenkerin eines Mercedes in der engen Linsengasse um diese zu verlassen. Hierbei übersah die Frau aus Unachtsamkeit  einen ordnungsgemäß geparkten VW und streifte mit der linken Fahrzeugseite die rechte Fahrzeugseite VW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

 

Von Fahrbahn abgekommen

Seinsheim, Lkr. Kitzingen - Am Montagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2418 zwischen Iffigheim und Obernbreit ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann wich mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve auf der Straße liegende Steinchen aus und fuhr anschließend in den angrenzenden Straßengraben. An seinem Krad entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro

 

Diebstahl

Korrektur zur Pressemeldung vom Sonntag, den 27.06.2021

Es handelt sich bei der Örtlichkeit um einen Tiermarkt im Lochweg, nicht wie ursprünglich berichtet in der Marktbreiter Straße. Nachfolgender richtig gestellter Pressebericht vom Sonntag.

 

Geld unterschlagen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen  -  Am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr hat ein Kunde in einem Markt für Tierbedarf im Lochweg seinen Geldbeutel verlegt oder verloren. Dies ist ihm während der Heimfahrt aufgefallen. Als er nur etwa 10 - 15 Minuten später zurück war, wurde ihm von einer Mitarbeiterin des Marktes der Geldbeutel ausgehändigt. Dieser war vor dem Markt auf dem Parkplatz gefunden worden. Allerdings fehlte das gesamte Bargeld.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.

 

Sonstiges

Volkach, Lkr. Kitzingen - Am Montagabend kam es zwischen dem Busbahnhof und dem EDEKA-Parkplatz zu einem Polizeieinsatz. Zeugen meldeten eine schreiende junge Frau, welche ein Messer in der Hand hielt und drohte, sich selbst zu verletzten. Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen waren schnell vor Ort und konnten die psychisch belastete Frau am Busbahnhof antreffen. Das Messer hatte sie zuvor weggeworfen. Es konnte durch die Ordnungshüter sichergestellt werden. Aufgrund des psychischen Zustandes wurde die junge Dame aus dem Kitzinger Landkreis amtlich in ein Bezirkskrankenhaus untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei ging keine Gefahr für weitere Passanten aus. Es kam während des Vorfalls zu keinerlei Straftaten.