Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen

Täterfestnahme

Nach der Presseveröffentlichung der Polizeiinspektion Kitzingen vom 27.04.2021 indem über die Beschädigungen und Diebstähle auf dem Neuen Friedhof in Kitzingen berichtet wurde, können die ermittelnden Beamten nun einen Fahndungserfolg vermelden.

Durch umfangreiche Ermittlungen Seitens der Polizei und Hinweisen aus der Bevölkerung, konnte ein 59-jähriger Mann als Täter ermittelt werden. Seine Beweggründe liegen noch im Dunkel, sind jedoch Gegenstand des noch laufenden Strafverfahrens.

 

Die Polizei Kitzingen bedankt sich für die Unterstützung aus der Bevölkerung ohne die eine schnelle Aufklärung - auch im Sinne der Geschädigten - nicht möglich gewesen wäre.

 

Polizei Kitzingen meets Zweiradfahrer

Im Rahmen des landesweiten Verkehrspräventionsprogramms "sicher.mobil.leben - Radfahrende im Blick" beteiligte sich die Polizeiinspektion Kitzingen am 05.05.2021 mit jeweils einer stationären Kontrolle im Bereich der Grundschule in Volkach und am Radweg entlang des Kitzinger Bleichwasens.

Corona konform kamen die Beamten mit großen aber auch kleinen Verkehrsteilnehmern ins Gespräch. Erfreulicherweise waren unsere Nachwuchsfahrer alle mit Helm unterwegs, was man nicht von allen Erwachsenen sagen konnte.

Trotz nicht geltender Helmpflicht, stellte sich aber auch bei den "Helmlosen" rasch der Gedanke über eine Notwendigkeit des Kopfschutzes ein.

Zudem erhielten alle Verkehrsteilnehmer von den Beamtinnen und Beamten im Rahmen der unterfrankenweiten Präventionskampagne "KopfEntscheidung" Flyer und Aufkleber.

Die Kampagne "KopfEntscheidung" - welche zahlreiche prominente, regionale Unterstützer hat - dient zur Aufklärung über die Gefahren im Straßenverkehr für Radfahrer und die Möglichkeiten diesen entgegen zu treten.