Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt u. Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

 

Fahrzeug wegen Aufklebern verkratzt

Schweinfurt, Kurt-Schumacher-Straße. Am Sonntag gegen 14.30 Uhr konnte ein 38-jähriger Schweinfurter durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet werden wie dieser mittels eines Steines einen schwarzen 5er BMW verkratzte. In Tatortnähe konnte der Tatverdächtige durch eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt angetroffen und angehalten werden. Im Rahmen der Ermittlungen gab der Tatverdächtige zu das Fahrzeug verkratzt zu haben. Als Motiv nannte er Aufkleber auf dem Fahrzeug die, nach seiner Meinung, einen politischen Hintergrund wiederspiegeln würden den er nicht teilt. Der entstandene Schaden wird auf einige hundert Euro geschätzt. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung verantworten.

 

Verkehrsgeschehen:

 

 

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schweinfurt, St 2280. Am Sonntag gegen 16.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße 2280 von Schweinfurt aus kommend in Richtung Üchtelhausen. Kurz nach dem Ortsausgang querte unvermittelt ein 77-jähriger Fußgänger die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Fußgänger schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert der die Polizei bei der Aufnahme des Sachverhaltes unterstützten sollte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.

 

Aus dem Landkreis

- Fehlanzeige

 

Verkehrsgeschehen:

- Fehlanzeige

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.