Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt u. Landkreis

E-Bike entwendet

Schweinfurt - Im Zeitraum vom 12.05.2021, 20:00 Uhr bis 13.05.2021, 13:00 Uhr wurde in der Landwehrstr. durch einen unbekannten Täter, aus einem Innenhof, ein verschlossenes E-Bike, der Marke Fischer, entwendet.

 

Haustüre beschädigt

Wetzhausen - Im Zeitraum vom 03.05.2021 - 09.05.2021 versuchte ein unbekannter Täter die Haustür eines Anwesens im Winterungweg zu öffnen. Der Versuch scheiterte, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 100,- Euro an der Tür.

 

Alleinbeteiligt gestürzt

Schweinfurt - Eine 63-jährige Fahrradfahrerin stürzte am Donnerstag, gegen 19:25 Uhr, in der Hennebergstraße, alleinbeteiligte von ihrem Fahrrad. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Schweinfurt - Am Donnerstag, gegen 20:50 Uhr wurde in der Florian-Geyer-Str., ein Kleinkraftrad-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, weshalb die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

 

Berauscht Fahrrad gefahren

Schweinfurt - Gegen 19:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Pestalozzistraße eine Fahrradfahrerin aufgrund ihres Fahrverhaltens auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden deutliche Hinweise auf den Konsum von Alkohol sowie berauschenden Mitteln festgestellt, weshalb eine Blutentnahme bei der 33-jähirgen Fahrerin durchgeführt wurde.

 

Stromverteiler beschmiert.

Schweinfurt - Am Freitagmorgen gegen 05:15 Uhr besprühte ein Unbekannter mit einer schwarzen Spraydose zwei Stromverteilerkästen in der Heisenbergstr.. Hierbei wurde er durch einen Passanten gesehen, konnte sich aber unerkannt entfernen.

 

Hochsitz beschädigt

Dittelbrunn - Der Jagdberechtigte eines Gemeinschaftsreviers in Dittelbrunn zeigte am Donnerstag eine Sachbeschädigung an einem Hochsitz an. Durch die eingeleiteten Ermittlungen konnten noch am gleichen Tag die Verursacher der Beschädigung, zwei 13-jährige Burschen, ermittelt werden.

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.