Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt u. Landkreis

Diebstahl Nummer zwei deckte Diebstahl Nummer eins auf

Schweinfurt - Am Dienstagabend bemerkte die Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Niederwerrner Straße eine Person in dem Geschäft, welche verschiedene Waren in einen mitgeführten Rucksack packte. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde die Person auf die nicht bezahlten Waren angesprochen und festgehalten. Die hinzugerufene Polizei nahm ein Anzeige wegen Diebstahls auf. Nachdem die Person von einer weiteren Person begleitet wurde, erfolgt auch hier eine Überprüfung der mitgeführten Sachen. Dabei wurde zwar kein Diebesgut aus dem Verbrauchermarkt aufgefunden, jedoch konnte ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. Die zweite Person hatte in seinem Rucksack verschiedene Bekleidungsstücke, welche einem Geschäft am Jägersbrunnen zuzuordnen waren und einen Wert von 270,- Euro hatten. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden der 22- und 31-Jährige entlassen.

Bekleidung eingesteckt

Schweinfurt - In einem Bekleidungsgeschäft in der Stadtgalerie bemerkte ein Ladendetektiv einen 22-Jährigen, der verschiedene Bekleidungsstücke mit in eine Umkleidekabine nahm und ohne diese wieder herauskam. Beim Verlassen des Geschäfts wurde die Person angehalten und im mitgeführten Rucksack wurde das Diebesgut aufgefunden.

Kosmetikartikel eingesteckt

Schweinfurt - Eine 14- sowie eine 15-Jährige wurde am Dienstag in einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße dabei beobachtet, wie sie Kosmetikartikel aus einem Regal nahmen. Anschließend entfernten sie die Diebstahlssicherung und steckten die Ware ein. Daraufhin wurde sie durch Mitarbeiter angesprochen und die Polizei wurde informiert. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden die beiden Jugendlichen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Versuchter Fahrraddiebstahl

Schweinfurt - Ein 48-Jähriger begab sich am Dienstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, zu einem Fahrradständer, welcher sich hinter dem Rathaus der Stadt Schweinfurt befindet, weil er dort sein Fahrrad abgestellt hatte. Neben seinen Fahrrad stellte er eine Person fest, die sich Seltsam verhielt. Beim Erblicken des Mitteilers flüchteten die beiden Personen in Richtung Gutermann-Promenade. Der Eigentümer des Fahrrades erkannte Beschädigung an seinem Fahrradschloss, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass die beiden Unbekannten versuchten, das Fahrrad zu entwenden. Der Mitteiler konnte eine Person wie folgt beschreiben: ca. 30 Jahre alt, 170cm groß, trug ein graues Shirt und eine kurze graue Hose.

Getankt und weg

Schonungen - Am Dienstagmorgen, kurz vor 07:00 Uhr, tankte ein Unbekannter an einer Tankstelle in der Hauptstraße für knapp 100 Euro Dieselkraftstoff und fuhr ohne bezahlen davon.

Unfall beim Einbiegen

Bergrheinfeld - Am Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße, Einmündung zur Hirtengasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Bei dem Unfall zogen sich zwei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu und wurden zur medizinischen Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht.

Trotz Vorranggewährung folgte ein Verkehrsunfall

Schweinfurt - Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Niederwerrner Straße. Der Fahrer eines Renault befuhr die Niederwerrner Straße in Fahrtrichtung Am Obertor und wollte nach links abbiegen. Ein entgegenkommender Pkw BMW wollte dem Renaultfahrer das Abbiegen ermöglichen und gewährte ihm den Vorrang. Ein hinter dem BMW herannahender Fahrer einer Yamaha fuhr an dem anhaltenden BMW vorbei und übersah dabei, dass der BMW-Fahrer dem Renaultfahrer den Vorrang gewährte. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen der Yamaha und dem Renault. Der Fahrer der Yamaha zog sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 2500,- Euro geschätzt.

Auf Parkplatz Pkw angefahren und geflüchtet

Schweinfurt - Eine Unfallflucht ereignete sich am Dienstag in der Zeit zwischen 14:00 Uhr bis 14:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Carl-Benz-Straße. Der 45-jährige Fahrer eines Pkws Opel stellte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der Marktes ab und entfernte sich von seinem Fahrzeug. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der Beifahrertür fest. Ein Verursacher war nicht vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Pkw angefahren und geflüchtet

Schweinfurt - Im Zeitraum von Montag 14:00 Uhr bis Dienstag 08:00 Uhr wurde der Pkw Mercedes des Geschädigten durch einen Unbekannten angefahren. Die genaue Unfallörtlichkeit konnte nicht eingegrenzt werden, es müsste jedoch im Stadtgebiet Schweinfurt passiert sein. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500,- Euro.

Mehrere Beschädigung durch Graffiti

Schweinfurt - Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag wurde in der Lange Zehntstraße ein Gebäude durch einen Unbekannten mit Farbe beschmiert. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 800,- Euro. Im weiteren Verlauf wurden der Polizei noch weitere Beschädigung in gleicher Art, im Bereich des Zeughaus, Zehntstraße und Georg-Wichtermann-Platz mitgeteilt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.