Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt u. Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Schlägerei unter Heranwachsenden

Schweinfurt - Im Laufe des Montagabend gerieten zwei Gruppen Heranwachsender in der Rückerstraße aneinander. Im Laufe der Auseinandersetzung kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen. Der genaue Hintergrund der Streitigkeit ist nun Gegenstand strafrechtlicher Ermittlungen. Aufgrund der Verletzungen kamen zwei der Beteiligten in Schweinfurter Krankenhäuser.

Kleidung in der Stadtgalerie entwendet

Schweinfurt - Am Montagnachmittag entwendete eine 32 -jährige Frau einen Pullover und eine Jeanshose in der Stadtgalerie in Schweinfurt. Das Diebesgut, mit einem Wert in Höhe von 70 Euro, wurde direkt wieder an den C&A ausgehändigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl.

Dieb tauschte sein Rad gegen ein neues

Schweinfurt/ Nutzweg - Der Besitzer eines silbernen Peugeot Damenfahrrad kam am Montag zur Polizeidienststelle und zeigte den Diebstahl seines Rades an. Dieser gab an, dass das Fahrrad in der Zeit von 10.09.21, 15.00 Uhr und 11.09.21, 21.00 aus einer unverschlossenen Garage entwendet wurde. Der bislang unbekannte Dieb hatte beim Diebstahl wohl keine Lust mehr auf sein schwarzes Hercules Rad, da er dieses am Tatort zurück ließ.

Lebensmittel im Wert von 21 Euro geklaut

Schweinfurt - In einem Lebensmittelmarkt im Theuerbrünnleinsweg fielen einem Mitarbeiter zwei Männer auf, als diese Lebensmittel in ihre Rucksäcke steckten. Nachdem die beiden, ohne die Ware zu bezahlen, den Supermarkt verließen, wurde sie auf den Diebstahl angesprochen.

Die beiden erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

Diebstahl von Damenbekleidung

Schweinfurt - Am Montag, gegen 11.00 Uhr, wollte eine Frau in einem Kaufhaus am Jägersbrunnen mehrere Kleidungsstücke entwenden. Nachdem die Dame jedoch dabei beobachtet wurde, sprach die Verkäuferin die Diebin an und wollte die Personalien aufnehmen. Die Diebin wollte dies jedoch nicht und verließ das Geschäft in unbekannte Richtung. Der Tatvorgang wurde von den Überwachungskameras aufgezeichnet. Nun ermittelt die Polizei.

Mit Graffiti Hauswände beschmiert

Schweinfurt - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem Wohn und Geschäftshaus, in der Straße Markt, ein Schriftzug „SWA“ mittels Spraydose angebracht.

Vermutlich die oder der gleiche unbekannte Täter haben zudem in der Rückertstraße eine Hauswand mit einem Schriftzug besprüht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Beim Ausparken abgestelltes Fahrzeug touchiert

Schweinfurt - Am Montagnachmittag touchierte ein Pkw-Fahrer ein geparktes Fahrzeug am Anton-Niedermeier-Platz. Nachdem die Besitzerin des geschädigten Fahrzeuges nicht vor Ort war, wurde die Polizei zur Unfallaufnahme gerufen. Nach einem kurzen Personalienaustausch wurde der Unfallverursacher mündlich verwandt.

Unfallflucht wurde beobachtet

Schweinfurt - In der Friedenstraße rammte eine Fahrzeugführerin beim Einparken zweimal einen abgestellten Pkw und verließ die Unfallstelle. Nach kurzer Zeit kam die Fahrerin zurück und stieß beim Ausparken erneut an den geparkten. Auch hier wollte die Dame nichts von einer Unfallaufnahme wissen. Aufmerksame Zeugen bemerkten den Unfall und verständigten die Polizei. Die Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Aus dem Landkreis

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Oberwerrn - In der Zeit von 12.09.21, 21.20 Uhr und 13.09.21, 18.30 Uhr, kam es in der Georg-Lengler- Straße zu einen versuchten Einbruch. Hierbei schlug der oder die Täter im Erdgeschoss eine Scheibe an der straßenabgewandten Seite ein. Auch wurde versucht, eine Terassentüre aufzuhebeln.

Dem Täter gelang es jedoch nicht, das Haus zu betreten.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang als Nachbar wachsam zu sein. Verwenden Sie eine helle Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder und lassen Sie im Garten keine Aufstiegshilfen liegen. Für weitere Informationen in Sachen Einbruchschutz, für Bestandsbauten oder Neubauten, können Sie sich kostenfrei an die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle melden.

Kontakt:          Tel: 09721/202 1835

                        Email: beratungsstelle.schweinfurt(at)polizei.bayern.de

Diebstahl von 6 hochwertigen Champagner Flaschen

Schonungen - Am vergangenen Donnerstag, kurz vor 12.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter im Edeka-Center 6 Flaschen Champagner im Gesamtwert von ca. 260 Euro. Die männliche Person war mit einer Basecap bekleidet und ca. 25 Jahre alt. Die Flaschen wurden im mitgeführten Rucksack versteckt und aus dem Markt getragen.

Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeug

Gochsheim - Der Geschädigte stellte am Montag seinen blauen Touran in der Schonunger Straße, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr, ab. Als er zum Fahrzeug zurück kam, stellte er einen ca. 30 cm langen Kratzer an der linken hinteren Türe fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Der Täter ist bislang unbekannt.

Koppelzaun beschädigt

Bergrheinfeld, Garstadt - In der Dorfstraße, zwischen dem Sportplatz und Campingplatz, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Koppelzaun durch einen bislang unbekannten Täter verbogen. Der Schaden wird auf 40 Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen:

Bei Unfallflucht Spiegel abgefahren

Sennfeld - Am 13.09.2021, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr, stellte die Geschädigte ihren weißen Fiat in der Max-Planck-Straße ab. Als Sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war der linke Außenspiegel, vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, abgefahren.

Bei Unfallflucht Stromverteilerkasten beschädigt

Bergrheinfeld - In der Richtbergstraße wurde durch einen bislang unbekannten ein Stromverteilerkasten angefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.