Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt u. Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Geldbörse aus Umkleide gestohlen

Schweinfurt - Bereits am Samstag, in der Zeit von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr, wurde einer 20-jährigen Frau die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Die Handtasche stellte die Geschädigte in einer Umkleidekabine im Woolworth ab. Als Sie die Umkleidekabine kurzzeitig verließ, bat sie eine junge Frau auf die Wertsachen aufzupassen. Beim erneuten Betreten der Umkleide bemerkte die Geschädigte dann, das der Geldbeutel fehlt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl.

Diebstahl aus Baustelle

Schweinfurt - Auf einer Baustelle in der Geschwister- Scholl- Straße wurde ein hochwertiger Akkuschlagschrauber der Marke Hilti entwendet. Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Donnerstag, als der Besitzer das Werkzeug für längere Zeit auf der Baustelle hat liegen lassen.

Der Entwendungsschaden wird auf 800 Euro beziffert.

Das hochwertige Faltschloss verhinderte Diebstahl

Schweinfurt - Über das Online Kontaktformular der Polizei Bayern wurde nun Anzeige wegen versuchten Diebstahl erstattet. Hintergrund war ein versuchter Diebstahl eines am Hauptbahnhof abgestellten E-Bikes. Der versuchte Diebstahl ereignete sich bereits Mitte September.

Jedoch gelang es dem bislang unbekannten Täter nicht, das hochwertige Faltschloss zu überwinden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals auf die Tipps zum Thema Fahrraddiebstahl hin. Benutzen Sie nur stabile Fahrradschlösser mit „geprüfter Qualität“. Verschließen Sie immer ihr Fahrrad, auch bei kurzer Abwesenheit. Stellen Sie einen Diebstahl fest, informieren Sie umgehend die Polizei.

Handy verloren

Schweinfurt - Am Montagabend ging der Verlierer im Bereich der Ernst-Paul-Straße und Albin-Kitzinger- Straße spazieren. Dabei verlor er wohl sein blaues Samsung Galaxy S20. Bei der späteren Absuche konnte das Smartphone nicht mehr aufgefunden werden. Der Wert des Handy wird mit 500 Euro beziffert. Die Polizei weist hier darauf hin, dass ein gefundenes Handy zur Polizei oder dem Fundamt gebracht werden muss. Ansonsten macht sich der Finder strafbar. Die Polizei ermittelt nun wegen Unterschlagung.

Glasscheibe der Eingangstüre beschädigt

Schweinfurt - Im Laufe der Nacht, von Sonntag auf Montag, wurde eine Glasscheibe bei der Firma Nickcom in der Friedrich-Stein-Straße durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden wird auf 1500 Euro beziffert.

Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht trotz Ansprache

Schweinfurt - Am Montagnachmittag ereignete sich in der Luitpoldstraße beim Einparken ein Unfall. Der Fahrer eines gelben VW Touran stieß mit einem grauen Hyundai zusammen und parkte zunächst. Der Fahrer stieg aus und begutachtete den Schaden, stieg im Anschluss wieder ein und wartete auf seine Frau. Ein unbeteiligter Zeuge sprach den Unfallverursacher auf sein Verhalten an. Dieser fuhr jedoch, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, davon. Der Zeuge teilte der Polizei den Sachverhalt mit und übermittelte dabei auch das Kennzeichen des Flüchtigen. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Aus dem Landkreis

Graffiti mit schwarzer Farbe

Niederwerrn - In der Hainleinstraße 59- 73 wurde bereits Mitte September ein Graffiti in schwarzer Farbe an einer Tiefgarageneinfahrt angebracht. Hinweise auf einen Täter sind nicht vorhanden.

Brand im Spänebehälter der Firma Finstral

Gochsheim - Der Produktionsleiter der Firma Finstral teilte am Montagvormittag mit, dass der Spänebehälter in Brand geraten sei. Die darin befindlichen PVC und Aluminiumspäne rauchten aufgrund des Brandes sehr stark, weshalb alle Mitarbeiter durch die Feuerwehr evakuiert wurden. Aufgrund der vorgeschriebenen Löschvorrichtung und dem raschen Vorgehen der Feuerwehr war der Brand schnell gelöscht. Dennoch entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache wird zum aktuellen Zeitpunkt ein technischer Defekt angenommen.

Verkehrsgeschehen:

Grundstücksmauer beschädigt

Greßthal - An einem Grundstück in der Straße Am Geißberg wurde am Montag durch ein Fahrzeug die Grundstücksmauer beschädigt. Eine Zeugin hatte den Vorgang beobachtet und den Eigentümer verständigt. An der Mauer entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Auffahrunfall verursacht hohen Sachschaden

Poppenhausen - Im Laufe des Montagnachmittags ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 19. Der Unfallverursacher bemerkte zu spät, dass der Vorrausfahrende abbremste und fuhr diesen auf. Dabei entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.