Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt u. Landkreis

Aus dem Stadtgebiet:

Schreckschusswaffen sichergestellt bei Hochzeits-Corso

Schweinfurt/Oerlenbach. Am gestrigen Dienstag gegen 18:25 Uhr verständigte ein aufmerksamer Anwohner die PI Schweinfurt telefonisch und setzte sie über folgenden Sachverhalt in Kenntnis. Der Mitteiler habe von seiner Wohnung aus mehrere ausländisch sprechende Personen an insgesamt fünf Fahrzeugen festgestellt und sah, wie innerhalb der Gruppe eine Schusswaffe herumgereicht worden sei. Letztlich wurde die Waffe an den Beifahrer einer Mercedes A-Klasse übergeben und die Fahrzeuge setzten sich in Bewegung.

Aufgrund dieser Mitteilung wurde eine sofortige Tatortbereichsfahndung ausgelöst und mehrere Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen zusammengezogen. Letztendlich konnte besagtes Fahrzeug in Oerlenbach angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass alle fünf Fahrzeuge auf dem Weg zu einer Hochzeit waren um die Braut im Rahmen eines Corsos abzuholen.

Bei der Durchsuchung der Pkw`s konnten insgesamt zwei Schreckschusswaffen und Munition aufgefunden und beschlagnahmt werden. Zu einer Schussabgabe kam es nicht. Die beiden 21- und 23-jährigen Beschuldigten, bei denen die Waffen aufgefunden wurden, werden sich einem Strafverfahren stellen müssen.

Für die Dauer der einstündigen Kontrolle musste die Hauptstraße in Oerlenbach gesperrt werden. Im Anschluss durften die Feiergäste ihren Weg fortsetzen.

Werkzeug für mehrere tausend Euro entwendet

Schweinfurt, Röntgenstraße. Im Verlauf des letzten Donnerstag auf Freitag entwendete ein bisher unbekannter Täter diverse Werkzeugartikel im Wert von mehreren tausend Euro. Gesichert waren die Werkzeuge in einer Gitterbox mit Schloss.

Briefkasten an der Alfons Goppel Berufsschule beschädigt

Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße. Im Verlauf des Wochenendes wurde der Briefkasten an genannter Schule durch einen Fußtritt beschädigt. Schuhspuren konnten gesichert werden. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Frontstoßstange angefahren, Verursacher flüchtig

Schweinfurt, Moritz-Fischer-Straße. Von Montagabend bis Dienstagvormittag parkte der Geschädigte seinen blauen Mercedes C220 halbseitig auf dem Gehweg in der Moritz-Fischer-Straße auf Höhe der Hausnummer 4. Als er zu seinem Fahrzeug kam war dieses an der Frontstoßstange durch einen Unfall beschädigt worden. Der Verursacher hinterließ einen vertikalen Kratzer in Höhe von 1000 Euro bevor er unerkannt flüchtete.

Aus dem Landkreis:

-       Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Gartenmauer angefahren, Verursacher unbekannt

Gochsheim, Lönsstraße. Am Dienstag in der Zeit von 07.00 bis 15.30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Gartenmauer eines Anwesens in der Lönsstraße, so dass ein Stück davon abbrach. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.