Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Versuchter Einbruch in Gartenhaus

Schweinfurt - In der Kleingartenanlage „Am Baggersee“ versuchte ein Unbekannter in ein Gartenhaus einzubrechen. Dabei beschädigte er eine Tür und zerschlug eine Scheibe. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Gartenhaus nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Sennfeld - Über den Zeitraum vom 09.12.2022 bis zum 02.01.2023 wurde in der Johann-Wenzel-Straße ein geparkter Pkw Daimler durch einen Unbekannten angefahren. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Ohne Versicherung unterwegs

Schweinfurt - In der Ludwigstraße wurde am Montagmittag der Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen, da an seinem Gefährt kein Versicherungskennzeichen festgestellt wurde. Der Fahrer hatte tatsächlich keine Versicherung für den E-Scooter abgeschlossen, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde und gegen 43-jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Versicherungsschutz eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass es sich bei einem E-Scootern um versicherungspflichtiges Fahrzeug handelt. Dieses darf im öffentlichen Straßenverkehr nur mit einer entsprechenden Versicherung genutzt werden.

Fassade eines Jugendtreffs beschädigt

Schweinfurt - Im Zeitraum vom 30.12.2022 - 02.01.2023 beschädigten Unbekannte die Fassade eines Jugendtreffs in der Albert-Schweitzer Straße. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.