Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Scheibenwischer abgerissen und Motorhaube zerkratzt

Schweinfurt, Am Gottesberg. Durch bislang unbekannte Täter wurde am Mittwoch, den 22.03.2023 in der Zeit zwischen 08.10 Uhr und 11.05 Uhr ein Scheibenwischer eines blauen VW Caravelle abgerissen und die Motorhaube mit einem bislang unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Pkw stand zu dieser Zeit auf dem dortigen Schul-Parkplatz. Der Schaden beläuft sich aktuell auf rund 500 Euro.

Trickdiebstahl durch Vortäuschen einer Hilfsbedürftigkeit

Schweinfurt. Mit der Frage nach einem Glas Wasser täuschte eine bislang unbekannte weibliche Person eine Hilfsbedürftigkeit gleich gegenüber zweier älterer Personen an deren Wohnung vor. Während der Unaufmerksamkeit gelangte die  Täterin unbemerkt in die Wohnungen und entwendete hier Bargeld und Schmuck. Bislang liegt der Polizeiinspektion Schweinfurt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Es handelte sich um jeweils eine ca. 40 Jahre alte Frau mit schwarzen langen Haaren. Sie war an beiden Tatorten in Begleitung eines etwa 6jährigen Kind. Die Taten ereigneten sich am einmal am Hochfeld und einmal am Bergl.

Verkehrsgeschehen:

Missachtung der Rechts-vor-Links-Regelung führt zu Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Schweinfurt, Neutorstraße. Am Mittwoch, den 22.03.2023 ereignete sich gegen 20.45 Uhr im Kreuzungsbereich Neutorstraße / Gymnasiumstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Der Unfallverursacher mißachtete an der dortigen Kreuzung die Verkehrsregel Rechts-vor-Links und stieß mit einem vorfahrtsberechigten Fahrzeug zusammen. Dessen Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste an der Unfallstell ärztlich versorgt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Aus dem Landkreis

Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in Werneck durch aufmerksame Zeugin verhindert

Werneck, Mittlerer-Weg. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte am Mittwoch, den 22.03.2023 gegen 13.40 Uhr eine Ladendiebin am Verlassen eines Drogeriemarktes in Werneck gehindert werden. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte hatte die Diebin Waren im Wert von knapp 50 Euro in ihren Rucksack gesteckt und wollte den Markt unerkannt verlassen. Die Täterin erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. 

Zurückliegenden Diebstahl eines Katalysators angezeigt

Niederwerrn, Hainleinstraße. Am Montag, den 13.03.2023 fest, dass an einem in der Hainleinstraße in Niederwerrn geparkten Opel Astra der Katalysator durch bislang unbekannte Täter entwendet wurde. Der hierdurch entstanden Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor.

Verkehrsgeschehen:

 

  • Fehlanzeige

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung