Aus dem Stadtgebiet
Kennzeichen entwendet und Luft aus drei Reifen gelassen
Schweinfurt, Gustav-Adolf-Straße. Am Donnerstag, den 01.02.2024 gegen 12.30 Uhr musste der Besitzer eines grauen Opel Kadett feststellen, dass seine Kennzeichen entwendet und aus drei Reifen die Luft herausgelassen wurde. Der Pkw wurde am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr vor dem Leopoldiner Krankenhaus unbeschädigt durch den Mitteiler geparkt. Hinweise auf den Schadensverursacher liegen keine vor.
Rot-schwarzes Mountainbike der Marke Conway an Hauptbahnhof entwendet
Schweinfurt, Hauptbahnhofsstraße. Am Mittwoch, den 01.02.2024 gegen 18.30 Uhr stellte der Besitzer eines rot-schwarzen Mountainbikes der Marke Conway fest, dass sein Fahrrad nicht mehr am Stahlgeländer Nähe dem Abgang zur Unterführung steht. Dort hat er es am selbigen Tag gegen 10.00 Uhr mit einem Zahlenschloss gegen Wegnahme gesichert abgestellt. Das Mountainbike hat einen Wert von 600 Euro. Hinweise auf den Täter liegen bislang keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Trunkenheitsfahrt unterbunden - Pkw-Fahrer war mit 1,96 Promille unterwegs
Schweinfurt, Landwehrstraße / Am oberen Marienbach. Aufgrund Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers konnte ein Pkw-Fahrer am Freitag, den 02.02.2024 gegen 2.05 Uhr einer Kontrolle Am oberen Marienbach unterzogen werden. Hierbei wurde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt und der Führerschein beschlagnahmt. Auf der Dienststelle wurde durch den herbeigerufenen Arzt eine Blutentnahme veranlasst. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Beschuldigte von der Dienststelle aus entlassen werden.
Aus dem Landkreis
Verkehrsgeschehen:
Trunkenheitsfahrt bei Verkehrskontrolle festgestellt
Geldersheim, Conn-Straße. Der Fahrer eines Audis zeigte am Donnerstag, den 01.02.2024 gegen 19.40 Uhr eine recht zügige Fahrweise, woraufhin er einer Verkehrskontrolle in Geldersheim unterzogen wurde. Hierbei verlief der Atemalkoholtest eindeutig positiv. Der Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Die Blutentnahme wurde durch einen herbeigerufenen Arzt auf der Dienststelle in Schweinfurt durchgeführt. Danach wurde der Audi-Fahrer von der Dienststelle aus entlassen.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.