Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Fahrzeugteile entwendet und Pkw zerkratzt

Schweinfurt, Ludwig-Krug-Straße. In der Nacht von Dienstag 05.03.24 auf Mittwoch 06.03.24 wurden von einem abgeparkten BMW die vorderen Blinker und die Abdeckungen der Seitenspiegel entwendet. Zudem zerkratzte der oder die unbekannten Täter das Fahrzeug im Bereich des Hecks. Der Gesamtschaden wird auf ca. 650 Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen:

Fehlanzeige

Aus dem Landkreis

Verkehrsgeschehen:

Trunkenheitsfahrt  und dabei Widerstand geleistet

Schonungen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei einem Fahrer eines E-Scooters deutlicher Alkoholgeruch durch die Polizeibeamten wahrgenommen. Da bei einem Test vor Ort ein Ergebnis jenseits der 1,5 Promille festgestellt wurde, erfolgte die Anordnung einer Blutentnahme.

Dies führte bei dem kontrollierten Herren zu einem Stimmungsumschwung. Er war schlagartig höchst aggressiv und baute sich vor den Beamten mit geballten Fäusten auf. Weiterhin beleidigte und bedrohte er die Ordnungshüter u.a. mit „töten“ und ähnlichem.

Als sich der Mann dann einfach von der Kontrollörtlichkeit entfernen und auf Ansprache nicht mehr reagieren wollte, musste er letztlich festgehalten und gefesselt werden. Später wurde die angeordnete Blutentnahme durchgeführt und der Mann wieder von der Dienststelle entlassen. Ihn erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Widerstand, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Bedrohung.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.