Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Hochwertiges Pedelec entwendet

Schweinfurt, Jägersbrunnen. Durch unbekannte Täter wurde am Montag, den 10.10.2022, in der Zeit von 19.50 Uhr und 21.10 Uhr ein hochwertiges Pedelec der Marke Winora, schwarz mit roter Aufschrift, entwendet. Das Pedelec war mit einem Fahrradschloss an einem Geländer gegen Wegnahme gesichert. Der Wert des Pedelecs liegt bei knapp 2.000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

Rollator aus offener Garage entwendet

Schweinfurt, Josef-Werner-Straße. Am Montag, den 10.10.2022 gegen 11.30 Uhr wurde der Diebstahl eines Rollators festgestellt. Dieser wurde letztmalig am Mittwoch, den 05.10.2022 gegen 10.00 Uhr benutzt. Das Garagentor war in dieser Zeit geöffnet. Der Wert des Rollators beläuft sich auf 400 Euro. Es liegen keine weiteren Hinweise vor.

Verkehrsgeschehen:

-       Fehlanzeige

Aus dem Landkreis

-       Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Fahren unter Alkoholeinfluss

Niederwerrn, Schweinfurter Straße. Bei einer Verkehrskontrolle am Montag, den 10.10.2022 gegen 22.00 Uhr wurde ein Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, das Fahrrad vor Ort gesichert abgestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.