Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet:

 -Fehlanzeige- 

Verkehrsgeschehen:

Zwei E-Scooter-Fahrer und ein Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis

Anna-Weichsel-Straße. Am Donnerstagnachmittag gegen 17.36 Uhr wurde in der Anna-Weichsel-Straße in Schweinfurt ein Golf-Fahrer angehalten und kontrolliert. Da bei dem 30-Jährigen der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Des Weiteren konnten die Beamten einige Mängel am Fahrzeug feststellen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. 

Landwehrstraße. Am Mittwochabend um 21.45 Uhr wurde einem 22-Jährigen, der mit seinem E-Scooter in der Landwehrstraße unterwegs war ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden. Es bestand auch bei ihm der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs war. Klarheit darüber wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme geben.

Roßbrunnstraße. Eine 33-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde am Donnerstagabend, 23.15 Uhr, in der Roßbrunnstraße einer Kontrolle unterzogen. Sie hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich und gab an, auch welches konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde bei ihr angeordnet und durchgeführt. Ihr E-Scooter wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

 Vorfahrt in der Tempo-30- Zone missachtet

Schweinfurt, Neutorstraße. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag um kurz nach 11.00 Uhr in der Tempo-30-Zone an der Kreuzung Neutorstraße und Gymnasiumstraße in Schweinfurt. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem VW-Golf die Neutorstraße und übersah eine von rechts aus der Gymnasiumstraße kommende und vorfahrtberechtigte 46-jährige Daimler-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro  

Aus dem Landkreis:

-Fehlanzeige-

Verkehrsgeschehen:

Gegenverkehr in Heidenfeld übersehen und Unfall verursacht

Röthlein, OT Heidenfeld, K SW1. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Donnerstag, um 12.45 Uhr im Bereich der Kreisstraße SW1 und der Gartenstraße in Heidenfeld. Eine 58-Jährige übersah mit ihrem Land-Rover beim Linksabbiegen von der Kreisstraße in die Gartenstraße den Gegenverkehr. Der 40-Jährige befuhr mit seinem Kraftrad die Kreisstraße geradeaus in nördliche Richtung. Bei dem Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt. Eine weitere vorsorgliche medizinische Untersuchung erfolgte in einem naheliegenden Krankenhaus. An beide Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 20.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.