Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Brennender Papiercontainer auf Schulgelände

Schweinfurt, Gunnar-Wester-Straße. Am Sonntag, den 23.10.2022 gegen 18.45 Uhr wurde ein brennender Papiercontainer auf dem Gelände der Friedrich-Rückert-Grundschule mitgeteilt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Schweinfurt gelöscht werden. Der oder die unbekannten Täter müssen den Container vorsätzlich in Brand gesteckt haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

Silbernes Mountainbike entwendet

Schweinfurt, Theuerbrünnleinsweg. Am Samstag, den 22.10.2022 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr wurde ein silbernes Mountainbike der Marke Scott Boulder von einem Parkplatz im Theuerbrünnleinsweg entwendet. Das Mountainbike war mit einem Schloss gegen die Wegnahme gesichert. Auch dieses konnte nicht mehr aufgefunden werden. Das Mountainbike hat einen Wert von 600 Euro. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.

Verkehrsgeschehen:

-       Fehlanzeige

Aus dem Landkreis

Diebstahl aus Pkw

Niederwerrn, Schweinfurter Straße. Durch unbekannte Täter wurde am Sonntag, den 23.10.2022 gegen 11.20 Uhr die rechte Seitenscheibe eines schwarzen Skoda Fabia eingeschlagen und eine Handtasche, welche sichtbar auf dem Beifahrersitz lag, entwendet. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie der unbekannte Täter die Handtasche durch das eingeschlagene Beifahrerfenster herauszog und anschließend mit einer weiteren männlichen Person, welche sich in der Nähe des Fahrzeugs befand, Richtung Bundesstraße 303 flüchtete. In der Handtasche befand sich unter anderem ein hochwertiges Iphone, sodass ein Vermögensschaden in Höhe von 1.300 Euro entstand. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Beide unbekannten Täter können wie folgt beschrieben werden: männlich, 30 - 35 Jahre, 180-190 cm groß, stämmig mit kantigen Gesichtszügen. Einer der Täter trug eine blaue Kappe und seine Jacke hatte braunen Applikationen im Schulterbereich. Weitere Hinweise auf die unbekannten Täter liegen keine vor.

Verkehrsgeschehen:

-       Fehlanzeige

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.