Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Vergessene Herdplatten führen zu Küchenbrand

Schweinfurt, Deutschhöfer Straße. In der Nacht zum 11.11.2022 gegen 02.00 Uhr wurde starke Rauchentwicklung im Treppenhaus sowie in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Alle anwesenden Personen wurden aus dem Wohnanwesen evakuiert. Die Freiwillige Feuerwehr Schweinfurt konnte den Brandort in der Küche schnell lokalisieren und den Brand löschen. Hierbei wurde festgestellt, dass zwei Herdplatten eingeschaltet waren und angebranntes Essen als Brandursache gilt. Aufgrund des Anschlagens des Rauchmelders konnte schlimmeres verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Es kam zu einem Sachschaden in der Küche in Höhe von rund 5000,- Euro.

Gefährliche Körperverletzung durch unbekannte Täter - Zeugensuche

Schweinfurt, Landwehrstraße. Am Donnerstag, den 10.11.2022 gegen 22:20 Uhr wurden zwei Personen Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei wurden sie von unbekannten Tätern mit einem metallischen Gegenstand angegriffen und leicht verletzt. Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Alter etwa Anfang 20, 173 cm groß, schlank, südländisch, kurze, lockige Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhe und einer schwarzen Pufferjacke. Weitere Hinweise auf die Täter liegen keine vor.

Verkehrsgeschehen:

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Schweinfurt, Breslauer Straße. Am Donnerstag, den 10.11.2022, in der Zeit von 12.45 Uhr bis 19.00 Uhr wurde ein schwarzer Mercedes A-Klasse vermutlich durch einen vorbeifahrenden Pkw beschädigt. Hierbei wurde der Außenspiegel auf der Fahrerseite abgebrochen und hing nur noch an einem Kabel. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.